Wies siegt gegen Grenzland in kampfbetontem Spiel

USV Grenzland
USV Wies

In der 15.Runde der 1.Klasse West B durfte sich der USV Wies über drei Punkte gegen den USV Grenzland freuen. Die Gäste siegten knapp mit 1:2 vor knapp 105 Zuschauern. Damit sichert sich Wies weiter in der oberen Tabellenhälfte ab. Für Grenzland war es nach einem erfolgreichen Rückrundenstart die erste Niederlage im Frühjahr.

Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen. Grenzland versuchte vor eigenem Publikum zu spielen, kam aber selten zu einer zwingenden Chance. Das Gäste Team unter Trainer Beris Vrebac hingegen versuchte hinten dicht zu machen und vorne auf eine Chance zu lauern. Während die Gäste auf ihre Möglichkeit wartete, musste die Begegnung immer wieder vom Schiedsrichter unterbrochen werden, da das eine oder andere Foul begangen wurde. In der 35.Minute waren es die Gäste, die über die Führung jubelten. Nach einem Freistoß ließ Grenzlands Torhüter den Ball nach vorne abklatschen und Innenverteidiger Thomas Freigassner staubte zum 0:1 ab! Beide Mannschaften neutralisierten sich im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit.

Grenzland kämpft sich zurück, Wies siegt trotzdem

Die Gäste versuchten diese knappe Führung über die Zeit zu bringen, während die Hausherren bemüht waren, den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bringen. Chancen gab es zu Beginn der zweiten Hälfte wenige. In weiterer Folge ließen beide Teams ihre Chancen ungenützt und Wies durfte weiter auf einen knappen Erfolg hoffen. Die Heimmannschaft konnte allerdings in der 82.Minute ausgleichen: Nachdem der Ball auf die Hand des zuvor ausgerutschten Verteidiger sprang, deutete der Schiedsrichter auf den Elferpunkt. Dieser wurde von Uros Neumeister zum 1:1 Ausgleich verwandelt.

Aber auch die Gäste legten noch einmal einen Zahn zu und versuchten, sich nicht mit einer Punkteteilung zufrieden geben zu müssen. In der 85.Minute war es erneut ein Freistoß, der die Gäste zur 1:2 brachte. Ein strammer Schuss von Schütze Michael Suppan konnte vom Torhüter nicht vereitelt werden. Der USV Wies brachte die knappe Führung über die Zeit und ließ nichts mehr anbrennen. Trainer des USV Wies, Beris Vrebac: "Es war kein überragendes Spiel, aber wir sind zufrieden mit unserer taktischen Leistung und den drei Punkten!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.