Hengsberg mit klarem Ergebnis gegen Ehrenhausen

USV Hengsberg
FC Ehrenhausen

In der 15.Runde der 1.Klasse West B gewann der USV Hengsberg auf eigenem Boden gegen den FC Lafarge Ehrenhausen/Weinstraße souverän mit 3:0. Die rund 120 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag ein ausgeglichenes Spiel, in der wenige Chancen zu sehen waren. Ehrenhausen hätte mit einem Sieg in dieser Runde an Flavia Solva Leibnitz vorbei ziehen können, da auch diese bereits am Samstag verloren. Somit bleibt Ehrenhausen auf dem dritten Platz, hat aber die Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die Gebietsliga noch nicht aufgegeben.

Die Heimmannschaft konnten kurz nach Anpfiff früh in Führung gehen. In der zweiten Minute konnte nach einem Eckball Christoph Winkler zum 1:0 abstauben. Diese Aktion war aber auch schon das Highlight aus der ersten Hälfte, denn in den restlichen Minuten gelang es weder der Heimmannschaft, noch Ehrenhausen für Akzente zu sorgen. Das Spiel war ausgeglichen und die Fans sahen kaum Torchancen. Hengsberg führte bereits und versuchte nicht wirklich auf eine höhere Führung zu spielen, sondern blieb in der Defensive kompakt. Der Schiedsrichter beendete nach 45 Minuten die erste Spielhälfte und die Zuschauer hofften auf eine spannendere zweite Spielzeit.

Ruhiger Tag für Hengsberg!

Die Fans hofften auf eine bessere zweite Spielzeit. Diese blieb ihnen allerdings im zweiten Durchgang an diesem Sonntag auch verwehrt. Es sah nach einem "klassischen" 1:0 aus und die Heimmannschaft legte auch weiterhin ihren Spielstil so an. Die Gäste konnten aber auch keine Akzente setzen und das Spiel verlief weiterhin im Mittelfeld. Erst ab der 75.Minute gewannen die Hausherren die Oberhand über das Spiel, denn sie gingen mit 2:0 in Führung. Erneut konnten die Gäste einen Eckball nicht klären und Hengsberg-Angreifer Patrick Petrac sorgte per Fallrückzieher für das komfortable 2:0. Aber kurz bevor das Spiel zu Ende war legte der USV Hengsberg noch einmal nach. Nach einem Einwurf und den darauf folgenden Stanglpass hat Daniel Baumann keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken.

Somit gewannen die Hausherren mit 3:0, wobei sie den Zuschauern relativ wenig geboten hatten. Die Gäste aus Ehrenhausen zeigte wenig an diesem Sonntag Nachmittag und muss dafür mit leeren Händen nach Hause fahren. Sektionsleiter des USV Hengsberg, Klaus Hainz: "Keine Mannschaft zeigte heute sein Können. Das Spiel war nicht so schön anzusehen, war der Ball meist nur im Mittelfeld unterwegs. Wir haben unsere Chancen genützt, obwohl es bis zur 75.Minute nach einem 1:0 Sieg aussah."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.