Die Tabellennachbarn Kainach/Köflach II und Hitzendorf II trennen sich 2:0

In der steirischen 1. Klasse West A sollte es heute bei gutem Wetter am Heimplatz der Kicker vom SV Kainach/Köflach II zum Aufeinandertreffen zwischen ihnen und ihren Tabellennachbarn von der SU Hitzendorf II kommen. Im Weststeirer-Duell hätte es also von der Papierform her knapp hergehen können. Zur Pause waren die Hausherren aber schon mit 2:0 vorne und konnten somit für einen klaren Abstand in Toren sorgen. Schließlich sollte die Partie dann auch genauso enden.

Kainach/Köflach II gewinnt über schöne Spielzüge

"Es war ein klares Chancenplus für uns als Heimmannschaft, vor allem in der ersten Hälfte. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr war. Wir hatten viele wichtige Chancen, die über schöne Kombinationen mit mindestens drei Stationen liefen – das vor allem in der ersten Hälfte. Das Spiel nach vorne hat gut geklappt und war schön anzusehen!“, fasste Harald Stückler, Obmann-Stellvertreter der Hauskicker, das von seinen Schützlingen gezeigte zusammen, als er nach Abpfiff um seine Version des Spiels gefragt wurde.

Wie es der Heimfunktionär durchklingen ließ, hatten die Hausherren heute auf ihrem Platz wirklich das spielerische Hausrecht inne und verwalteten es bis zum Abpfiff bemüht und auch gelungen. Bereits in der ersten Runde sollten die Tore fallen, die den Endstand besiegelten. Bereits in Minute 10. gelangte der Ball nach mehreren Kombinationsstationen zu Stürmer Andreas Reitbauer, der ihn im Kasten versenkte.

In Minute 23. lief ein ähnlicher Spielzug über Rene Kollmann, der seine Chance gekommen sah und das 2:0 besorgte. Kurz, die Heimspieler liessen heute vor ihrem Publikum nichts anbrennen, zeigten ein schönes und druckvolles Spiel und machten auch daraus zwei Tore, die drei eigentlich klare Heimpunkte für sie einbrachten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.