Flavia Solva Leibnitz mit ungefährdeten Sieg über Gabersdorf

SV Flavia Solva Leibnitz
USV Gabersdorf II

In der 18.Runde der 1.Klasse West B feierte der SV Flavia Solva Leibnitz einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg über den SV Gabersdorf ll. Flavia spielte befreit auf und machte von Beginn an das Spiel. Die zweite Kampfmannschaft des SV Gabersdorf konnte keine Akzente in diesem Spiel setzen und muss mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Bereits nach zwei Minuten durften die heimischen Fans über die schnelle Führung jubeln. Nach einem Handspiel eines Verteidigers im Strafraum von Gabersdorf verwandelt Niklas Deutschmann den Strafstoß zum 1:0! Die rasche Führung gab den Hausherren weiter Auftrieb und sie machten weiter Druck auf die Gäste. Gabersdorf ll konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien, meist wurde der Ball weggeschlagen um sich Platz zu verschaffen. Das 2:0 ließ bis zur zwanzigsten Minute auf sich Warten: Wieder war es Niklas Deutschmann, der den Ball im Strafraum bekommt und ihn über den Torwart ins lange Eck schlenzt. Die restliche erste Halbzeit verlief ohne Treffer, was den Trainer des SV Flavia Solva Leibnitz, Johann Bartl, etwas stutzig machte: "Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, denn wir hatten noch einige gute Chancen ausgelassen."

Flavia feiert Kantersieg

Auch in Hälfte zwei waren die Weichen des SV Flavia Solva Leibnitz auf Sieg gestellt. Man kam gut aus der Kabine und übte gleich viel Druck auf die Gäste aus. In der 51.Minute kam es dann zur 3:0 Führung, nachdem Deutschmann zwei Spieler aussteigen ließ und den Ball zur Mitte auf Dominik Schwenter brachte. Dieser schob trocken ein und bejubelte seinen Treffer. Die Hausherren machten weiter ihr Spiel und ließen noch die eine oder andere Chance aus. Für das 4:0 für Flavia sorgte Gabersdorf Spieler Daniel Hüttl, der den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Den Schlusspunkt setzte letztendlich Michael Hainisch mit dem 5:0, nachdem er seinen Bruder, der für den SV Gabersdorf spielt, aussteigen ließ und mit dem linken Fuß ins lange Eck traf! 

In Summe war es ein verdienter Sieg, der nie richtig gefährdet war. Trainer Johann Bartl: "Wir haben heute tollen Offensiv-Fußball gezeigt und souverän mit 5:0 gewonnen. Dennoch haben wir sehr viele Chancen noch ausgelassen, so dass der Sieg höher ausfallen hätte können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.