1:4! St. Josef holt gegen Meister Söding einen klaren Auswärtssieg

In der 22. und somit auch letzten Runde der aktuellen Meisterschaftssaison in der steirischen 1. Klasse West A sollte es nochmals zu einem Gipfeltreffen kommen. In Söding mussten die Gastkicker vom USV St. Josef, die um den Vizemeister kämpften, gegen den die feststehenden Titelträger vom UFC Söding antreten. Da die Södinger auch in den letzte Runden als feststehende Meister nicht vollends überzeugen konnten, sollte wohl auch für die Gäste noch etwas zu holen gewesen sein. Und so kam es dann auch: Die Kicker vom USV St. Josef besiegten den Meister zuhause klar 4:1 aus ihrer Sicht und holen sich den Vizemeister und damit "Silber" in der aktuellen Saison.

"Für die 1. Klasse war das ein wirklich gutes Spiel!"

"Wir sind derzeit klarer besser. Wir haben auch quasi aus dem Nichts das 1:0 kassiert. Wir haben dann aber gut gespielt und für die 1. Klasse war das ein wirklich gutes Spiel. Wir haben vier eigentlich sehenswerte Tore gemacht. Für mach waren das drei klare Punkte für uns; wir haben auch eine starke Mannschaft und ohne das Verletzungspech wären wir – so denke ich – ganz vorne mit dabei!“, fasste ein selbstbewusster Robert Zirngast, Trainer der Gäste, das Spielgeschehen in der Partie aus seiner Sicht zusammen.

Und das Selbstbewusstsein ihres Trainers hatten die Kicker von St. Josef auch klar bestätigt. Auswärts gegen den feststehenden Meister ihrer Klasse zeigten sie guten Fußball; sie kontrollierten das Geschehen und machte nicht weniger denn vier schöne Auswärtstreffer. Zuerst fiel das Tor für Söding, das für Zirngast "aus dem Nichts" kam: Uwe Aufhauser nutzte seine Chance (14.).

Dann aber kam der Express der Gastelf ins Rollen: In Minute 35. zeigten sie einen Lochpass, den Herbert Kohlberger im Kasten versenkte. Mit dem vorläufigen 1:1-Remis ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann jene der Gäste: Zuerst kam ein Pass zu Emir Drino, der noch zwei Gegner nicht ganz optimal aussehen ließ, und einnetzte (51.). Dem wollte Adis Mustafic in nichts nachstehen; er zog vom Sechzehner ab und machte das 1:3 (81.). Nur drei Minuten später holte Amar Zukanovic das 1:4.

Die Spieler des USV St. Josef holen in der letzten Runde also mit einem klaren Sieg gegen den feststehenden Meister den Vizetitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.