Matter Sonntagskick bringt Auswärtssieg für Pistorf/Großklein II

Das Frühjahr erweist sich weiter als durchwachsen für den SV Stallhofen, wie auch die heutige Ligabegegnung gegen Pistorf/Großklein II in der 1. Klasse West zeigte. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Stallhofner nur einen Sieg einfahren, Und auch heute konnten die Gäste aus Gleinstätten alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach nur zwei Minuten der erste Schock für die Hausherren: Freistoß für Großklein nach einem Foul, der Ball landet im Tor. Schiedsrichter Josef Kribernegg entscheidet aber auf Abseits - es bleibt beim 0:0. Dann kommt aber Stallhofen ins Spiel, ein erster Angriff nach nicht einmal zehn Minuten versandet aber mit einem zu flach geschossenen Ball in den Händen von Großklein-Keeper Michael Heibl. Gleich im Gegenschlag gelangen die Gäste in die Offensive und schon in der 11. Minute kann Thomas Lanzl mit einem scharfen Schuss Abwehr und Goalie der Gastgeber bezwingen und so zum Führungstor einnetzen. Zwingende Chancen bleiben daraufhin aus, obwohl Stallhofen durchaus Initiative zeigt, meist verlaufen die Angriffe aber kurz nach der Mittlellinie im Nichts. Bis kurz vor der Pause Stallhofens Top-Torschütze Stephan Pauritsch (bisher 10 Tore) am 16er an den Ball kommt und durch die Abwehr hindurch den Ausgleichstreffer erzielen kann.

Siegestreffer aus Freistoß

Die zweite Hälfte ist von einem Hin und Her geprägt, Halbchancen gibt es auf jeder Seite. Offenkundig scheinen sich aber beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden zu geben. Bis in der 71. Minute nach einem Foul Freistoß entschieden wird. Diesen kann Florian Scharz mit einem schönen Schuss zum 2:1 für die Gäste aus Großklein verwandeln. Das ist dann auch schon der Endstand, denn weitere Gegenwehr der Stallhofner bleibt aus. Für Stallhofen-Sprecher Franz Höfler kein gänzlich unerwartetes Ergebnis: "Wir waren ersatzgeschwächt, das Spiel verlief auf keinem hohen Niveau."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.