Dran am Speck - Der SC Stainz wahrt gegen den FC Lankowitz die Titelchance!

SC Stainz
FC Lankowitz

Am Freitag empfing SportClub Stainz vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte FC Lankowitz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 2:2-Remis geteilt. Diesmal aber hatte der Titelaspirant letztlich die Nase doch vorne und man konnte drei ganz wichtige Zähler im Titelkampf gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Andreas Finsterbusch und er bekam es dann vorerst mit einer völlig ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Dominik Schrei bringt Lankowitz in Front

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. In Minute 16 drückt Dominik Schrei den Ball per Freistoß über die Linie und stellt auf 0:1. Das sollte dann doch Wirkung zeigen bei den Stainzern. So gelingt es der Monsberger-Truppe immer wieder die vorgetragenen Angriffe entsprechend abzufangen. Gästespieler Stefan Strasser sieht dann in der 45. Minute den gelben Karton, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Andreas Finsterbusch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Stainz hat erwartungsgemäß den längeren Atem

Nach dem Seitenwechsel geht dann so richtig die Post ab. Zuerst fasst sich Vasile Paul ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. SportClub Stainz stellt innerhalb weniger Minuten seine Torgefährlichkeit erneut unter Beweis und lässt die Fans jubeln. In dieser Tonart geht es dann auch munter weiter. Markus Höll (61.) mit einem Freistoß und der eingewechselte Daniel Flechl (66.) sorgen dann für ein soweit komfortables 3:1. Auch auf das 3:2 (85. Stefan Strasser) wissen die Herrmann-Schützlinge dann die passende Antwort. So markiert David Reisinger nur eine Minute später den 4:2-Spielendstand. Dominik Schrei aufseiten der Lankowitzer wird dann in der Schlussminute noch mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. In der nächsten Runde gastiert Stainz in Kainach, Lankowitz hat gegen Pistorf/Großklein II den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

SC Stainz - FC Lankowitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.