Die Lankowitzer ballern sich gegen St. Martin/S. mitten rein in den Titelkampf!

FC Lankowitz
GSV St. Martin/S.

Am Samstag empfing FC Lankowitz vor eigenem Publikum den Tabellenneunten GSV Löscher Elektronik St. Martin i.S.. Und dabei gelang es der Eisner-Truppe erneut sich mit einem überzeugenden Heimerfolg für höhere Aufgaben zu empfehlen. Wenngleich der Sieg doch etwas zu hoch ausgefallen ist, denn zur einen oder anderen Torgelegenheit kamen auch die Gäste aus St. Martin im Sulmtal. In Summe gesehen muss dann aber doch festgehalten werden, dass die Lankowitzer nach letzten turbulenten Zeiten diesmal wohl um den Meistertitel mitmischen werden. Schiedsrichter der Begegnung war Helmut Wendler, knappe 50 Zuseher waren mit dabei bei diesem Auftaktsspiel in der 1. Klasse West. Zugleich auch das einzige, wurden die restlichen Partien doch witterungsbedingt allesamt abgesagt.

Lankowitz nimmt das Heft früh in die Hand

FC Lankowitz spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Minel Paric nützt in Minute 4 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Mit diesem raschen Führungstor im Rücken bestimmen die Hausherren dann ganz klar das Spielgeschehen. Die Hopfer-Schützlingen sorgen zwar dann und wann für einen Nadelstich - die Effizienz ist aber aufseiten der Hausherren beheimatet. So sind es Heimo Vötsch (26.) und Maximilian Zwanzer (32.) die dann in weiterer Folge für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung Sorge tragen.

Für die Gäste gibt es nichts zu holen

Den zweiten Durchgang beginnt St. Martin/S. dann couragiert bzw. ist man bemüht etwas Ertragreiches auf die Habenseite zu bringen. Was sich dann aber unter Strich betrachtet nicht ergeben sollte. Was auch auch daran liegt, dass die Lankowitzer im Defensivverbund sehr kompakt aufzutreten wissen. Innerhalb von nur 7 Minuten gelingt es dem Gastgeber dann das halbe Dutzend voll zu machen. Michael Waldhaus, Dominik Schrei und Daniel Bauer sind es, die zwischen der 60. bzw. 67. Minute den Spielstand auf 6:0 erhöhen. Damit waren die Messen für die Gäste klarerweise gelesen bzw. war das dann auch das Endresultat. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USV Edelschrott beweisen, GSV St. Martin/S. trifft auf den ASK Köflach II und hofft sich rehabilitieren zu können.

Thomas Eisner, Trainer Lankowitz:

"Es ist uns gelungen die spielerische Überlegenheit auch in nötige Treffer umzumünzen. Wenngleich der Sieg doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Natürlich wollen wir ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitels mitplaudern."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.