Stainz unterstreicht gegen St. Nikolai/S. die Aufstiegsambitionen!

SC Stainz
FC St. Nikolai i.S.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SportClub Stainz in der 15. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenvierten FC St. Nikolai i.S.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von FC St. Nikolai i.S.. Nach den Spielabsagen in der Vorwoche stellte diese Partie für beide Teams den Frühjahrsauftakt dar. Und dabei konnten sich die Stainzer ganz klar durchsetzen. Die Herrmann-Truppe unterstrich damit auch einmal mehr deutlich ihre Titelambitionen. "Man of the match" war Manuel Konrad, der gleich viermal für den Gastgeber einnetzte. St. Nikolai/S. bleibt aber trotz dieser deutlichen Niederlage weiterhin mit dabei im Titelrennen. Spielleiter vor 130 Zusehern war Adnan Dambo.

Daniel Hüttl markiert das 0:1

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Daniel Huettl beweist in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Anschließend verwertet Raphael Flechl in Minute 25 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Manuel Konrad bewahrt dann in der 25. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Damit gehen die Stainzer auch erstmalig in dieser Begegnung in Führung. In weiterer Folge dreht der Gastgeber dann ordentlich am Temporad bzw. gibt man diese Führung dann nicht mehr aus der Hand. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Thomas Mayer 10.; Dominik Niederl 18. bzw. Julian Korosec 7., Michael Gaisch 44.)

Manuel Konrad ist nicht zu bändigen

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann sehr früh schon für soweit klare Verhältnisse. In Minute 51 setzt sich Manuel Konrad durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. In dieser Tonart geht es dann munter weiter. Angriff auf Angriff rollt in Richtung Tor der Kirchleitner-Schützlinge. In der 79. bzw. 80. Minute ist es dann auf das Neue Manuel Konrad, der sich mit einem Doppelschlag in die Torschützenliste eintragen kann - 5:1. Den Schlusspunkt setzt dann der kurz zuvor eingewechselte Stefan Prath, der in der 90. Minute für den 6:1-Spielendstand Sorge trägt. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USV Donauversicherung Wies beweisen, den FC St. Nikolai i.S. trifft auf den GSV St. Martin/S. und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Gerhard Schmidt, Sektionsleiter Stainz:

"Das war schon ein sehr reife Darbietung unserer Mannschaft, die das Spiel praktisch nach Belieben dominierte. So wurde auch der 0:1-Rückstand anstandslos weggesteckt und dann letztlich ein hochverdienter Heimsieg eingefahren."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.