Kein Sieger in torreicher Partie zwischen St. Josef und Mooskirchen

USV St. Josef
USV Mooskirchen II

In der 15. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellendreizehnte USV St. Josef und der Tabellenfünfte USV Draxler Mooskirchen II. In der letzten Runde gewann USV St. Josef mit 1:0 gegen FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch. Am Ende gab es eine Punkteteilung, die weder den Gastgebern noch den Gästen weiterhilft. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Publikum sieht eine zerfahrene Partie. St. Josef ist es dann, das die erste Top-Chance vorfindet: Nach einem Eckball gibt es einen Lattentreffer, der dann aber geklärt werden kann. Die Gastgeber sind generell das bessere Team, doch das mit dem Toreschießen ist ein Problem. Das sollte sich rächen. Murtaza Rasuli zeigt nach 45 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Freistoß auf 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

St. Josef in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Mooskirchener: Der Schiri zeigt auf Elfmeter - Halil Goektas übernimmt Verantwortung und versenkt das runde Leder im Eckigen. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn St. Josef legt nach. Nachfolgend trifft Christian Ulrich in der 63. Minute zum 2:1 für USV St. Josef und lässt die Zuschauer jubeln - er zieht aus der Distanz ab und trifft. Jetzt sind die Gäste gefordert. Sie riskieren und werden belohnt. Nico Schuster lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 69 nach schönem Freistoß per Kopf zum 2:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. 

Bester Spieler: Halil Goektas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.