1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 17

In der steirischen 1. Klasse West steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Was tut sich an der Tabellenspitze? Es kommt zum Kracher zwischen Wies und Stainz! Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Kann St. Andrä wieder punkten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal SV Schwarz-Weiß Lieboch

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der 1. Klasse West schon wieder ordentlich zur Sache, denn die Kicker des SV St. Johann treffen auf die Elf des SV Lieboch. St. Johann ließ es am vergangenen Wochenende richtig krachen und fertigte Mooskirchen II mit 8:1 ab. Für die Liebocher hingegen gab es nichts zu holen und man musste gegen Kainach/Köflach II mit einer 1:2-Niederlage vom Feld. Lieboch wird alles daran setzen, um in St. Johann wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, ganz so einfach wird es allerdings nicht werden. St. Johann will den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz verlieren und will drei Punkte holen.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - SG Bärnbach/Köflach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisenbank Edelschrott SG Bärnbach/Köflach II

Die Kicker aus Edelschrott kämpften am vergangenen Wochenende beherzt, mussten sich in Stainz aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich Edelschrott nicht verunsichern lassen und vor heimischem Publikum wieder ambitioniert auftreten. Zu Gast ist die Elf des SV Kainach/Köflach II, die sich zuletzt drei Punkte gegen Lieboch sicherte. Edelschrott hat mit der Zweier noch eine dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste man sich klar mit 0:4 geschlagen geben. Mithilfe des heimischem Publikums will Edelschrott nun zurückschlagen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SG Mittleres Kainachtal II - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

SG Mittleres Kainachtal II USV Kötz-Haus Hengsberg

Bei den Mooskirchenern will es nicht rund laufen, denn in allen drei bisherigen Frühjahrsrunden musste die Zweier als Verlierer vom Feld gehen. Den Kopf steckt Mooskirchen aber nicht in den Sand und will am Samstag zuhause wieder beherzt auftreten. Eine leichte Aufgabe wird es allerdings nicht werden, denn zu Gast ist die Elf aus Hengsberg, die zurzeit in Top-Form zu sein scheint. Die Hengsberger lassen es Woche für Woche krachen und feierten schon drei Siege. Sie werden alles daran setzen, um am Samstag den vierten Dreier in Folge anzuschreiben. Mooskirchen II muss also aufpassen, um nicht ins offene Messer zu laufen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USV Wundara Wies - SC Strasser Bau Stainz 1922

Live-Ticker

USV Wundara Wies SC Strasser Bau Stainz 1922

Richtig spannend wird es wohl im Hans-Tropper-Stadion werden, denn dort kommt es zum heißen Tanz zwischen Wies und dem Sportclub aus Stainz. Fünf Punkte sind die beiden Mannschaften derzeit getrennt, aufgegeben hat Wies aber noch lange nicht. Nach dem 0:0 gegen Pistorf/Großklein II, haben die Wieser etwas gutzumachen und wollen, mithilfe des heimischem Publikums, Stainz in die Knie zwingen. Ganz so leicht wird es ihnen die Gästetruppe aber nicht machen. Die Stainzer sind in sehr guter Form und holten bisher das Punktemaximum. Beide Mannschaften sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen sich am Samstag beweisen. Das Hinspiel konnte Wies mit 2:0 gewinnen. Was passiert nun im Rückspiel?

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Endlich! Lange mussten die Anhänger des SV St. Andrä/Höch auf den ersten Punkt in dieser Saison warten, am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Truppe kämpfte gegen St. Josef beherzt und konnte sich schließlich ein 2:2 erarbeiten. Dieses Unentschieden soll dem Fußballverein nun ein wenig Auftrieb geben. Pistorf/Großklein II spielte gegen Wies ebenfalls Unentschieden und will am Samstag erneut anschreiben. Im Hinspiel fertigte die Zweier St. Andrä deutlich mit 0:7 ab - nochmal möchte sich der FV nicht abschießen lassen.

Sa, 09.04.2016, 18:30 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - USV St. Josef

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland USV St. Josef

Abgeschlossen wird die 17. Runde um 18 Uhr 30, mit der Partie zwischen Grenzland und St. Josef. Grenzland musste sich am vergangenen Wochenende mit der Zuschauerrolle begnügen und will sich nun fulminant zurückmelden. Zu Gast ist die Elf aus St. Josef, die sich am vergangenen Wochenende die Punkte mit St. Andrä teilen musste. Im Hinspiel ging es zwischen den beiden äußerst knapp zur Sache, Grenzland konnte sich aber doch mit 1:0 durchsetzen. Ob St. Josef nun zurückschlagen kann?

Abgesagt So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - FC Piberstein Lankowitz II

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen FC Piberstein Lankowitz II

ABGESAGT!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.