Herbstmeister Teil 12 - Kaindorf/S.: "Sind jetzt konstanter"

kaindorf s_svZehn Mal durften die Kicker des SV Kaindorf/S. in der Hinrunde einen Sieg feiern, nur einmal musste man als Verlierer vom Platz, die Kaindorfer können also auf einen gelungenen Herbst zurückblicken. Besonders das Torverhältnis zollt großen Respekt und sorgt für Angst und Schrecken bei den Gegnern. Im zwölften Teil unserer Herbstmeisterserie blicken wir auf die Hinrunde des SV Kaindorf/S. zurück und sprachen dabei mit Sektionsleiter Josef Poss.

Zehn Siege

Mit 30 Zählern auf dem Konto lächeln die Kaindorfer von der Tabellenspitze und durften sich vor wenigen Wochen die Winterkrone aufsetzen. "Ja, wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Hinrunde ist wirklich toll verlaufen", freut sich Josef Poss, seines Zeichens Sektionsleiter in Kaindorf. Vier Punkte haben die Kaindorfer nun Vorsprung auf den ersten Verfolger Grenzland.

Beeindruckendes Torverhältnis

Die Wurzeln des Erfolges liegen laut Sektionsleiter Poss schon ein Weilchen zurück. "Wir haben einen guten Stamm der sich gegenseitig gut ergänzt. Die Mannschaft spielt jetzt ja schon ein paar Jahre zusammen und unser Trainer arbeitet ebenfalls schon lange mit ihnen. Wir haben versucht uns step-by-step zu verbessern und das ist uns jetzt gelungen. Soher gesehen können wir jetzt die Früchte unserer Arbeit ernten. Gut gespielt haben wir ja schon immer, aber die Konstanz hat uns einfach gefehlt", verrät der Funktionär. Besonders das Torverhältnis von 50:6 lässt das fußballbegeisterte Herz staunen. Mit Stefan Flucher und Jure Bracko hat man gleich zwei Spieler in den Reihen die die Torschützenliste mit 18 bzw. 17 Treffern anführen. "Ja mit der Differenz kann man nur zufrieden sein. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Unsere Stürmer treffen einfach und unser Tormann bzw. unsere Abwehr steht sehr sicher."

Die Winterpause werden die Funktionäre in Kaindorf genießen können und sich auf Ende Jänner freuen, denn dann geht das Training bereits wieder los. "Wir werden am Transfermarkt nicht wirklich tätig werden. Ende Jänner beginnen wir bereits wieder mit dem Training und dann gehts auf ein Trainingslager auch noch."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.