Liezen II: Interview mit Robert Semler

liezen scIn der Gebietsliga weht ein anderer Wind, das bekamen auch die jungen Liezener zu spüren. 14 Punkte konnte sich die Zweier des SC Liezen in der Hinrunde erspielen. Die Mannschaft überwintert also auf dem achten Tabellenrang. Die Erwartungen nach dem Aufstieg lagen ein wenig zu hoch. unterhaus.at bat Robert Semler zum Interview und sprach mit ihm über die bisherige Saison.

unterhaus.at: Ihr konntet 14 Punkte erspielen, überwintert also auf dem achten Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Robert Semler: "Es ist nicht so verlaufen wie es sich manche vielleicht vorgestellt haben. Wir mussten einfach Lehrgeld bezahlen. In manchen Partien haben wir Punkte liegen gelassen, weil wir unsere Leistung einfach nicht abrufen konnten. Im Sommer mussten wir uns aufgrund der Altersregelung auch von ein paar Spielern trennen. Die Erwartungshaltungen waren einfach zu hoch. In der Gebietsliga weht einfach ein anderer Wind. Man kann wirklich einen deutlichen Klassenunterschied erkennen."

unterhaus.at: Euer Torverhältnis steht bei 23:25. Was sagst du dazu?

Robert Semler: "Ich kann nicht viel dazu sagen, außer dass es negativ ist. Wir können uns viele schöne Chancen erspielen nützen sie aber nicht. Hinten bekommen wir zu leicht Tore.

unterhaus.at: Warum tut ihr euch zuhause einfacher als auswärts?

Robert Semler: "Das liegt an unserem rießigen Platz. Wir haben den größten Platz im ganzen Ennstal. Das ist Gewohnheitssache. Die anderen Mannschaften haben es auf unserem Flugfeld nicht einfach."

unterhaus.at: Warum liegt ihr in der Fair-Play-Wertung im hinteren Tabellendrittel?

Robert Semler: "Wir waren in der 1. Klasse so überlegen. Jetzt müssen wir einfach mehr kämpfen, da die Gegenwehr größer ist. Ein Foul passiert einfach, es geht ja jedem so. Ich würde aber nicht sagen, dass wir eine unfaire Mannschaft sind."

unterhaus.at: Wir sind gerade in der Winterpause, in der es bei einigen Vereinen Veränderungen gibt. Wie schaut es denn bei euch aus? Wird es etwas geben?

Robert Semler: "Im Prinzip nicht. Wir sind von der Einser abhängig, das heißt wir müssen jetzt erstmal abwarten. Vielleicht kommt der eine oder andere junge Spieler dazu."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.