Balltraining kommt bei Hall im Winter immer zu kurz

altDer SV Hall hat eine ruhige Transferzeit hinter sich. Was soll man an einer Mannschaft, die den Herbst auf dem fünften Tabellenplatz abschließt, aber auch schon Großartiges verändern? Wir unterhielten uns mit Sektionsleiter Gustav Berghofer, ob man sich nicht vielleicht doch am Transfermarkt umgeschaut hat, aber nur einfach nicht den passenden Spieler gefunden hat. Außerdem wollte unterhaus.at wissen, wie die Vorbereitung beim Gebietsligisten läuft.

unterhaus.at:: Bei euch hat es weder Abgänge noch Zugänge gegeben. War das so geplant?

Gustav Berghofer: "Ich denke, dass Transfers in unserer Situation nicht notwendig sind. Wir sind Fünfter und werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Für ganz vorne reicht es zwar auch nicht, aber das ist kein Problem. Wir haben uns ein Ziel gesetzt und das haben wir momentan erreicht."

unterhaus.at: Wie schaut dieses Ziel aus?

Gustav Berghofer: "Das Ziel ist, sich zwischen Rang fünf und Rang neun zu platzieren. Wir sind Fünfter und damit mehr als zufrieden. Wenn wir den Platz halten können, wäre es toll."

unterhaus.at: Und das man schon für die nächste Saison einkauft?

Gustav Berghofer: "Wir schauen uns jetzt einmal die Rückrunde an und wenn wir nächstes Jahr wirklich den Angriff in Richtung Top-Plätze starten möchte, können wir noch immer im Sommer reagieren. Ich sehe da überhaupt kein Problem."

unterhaus.at: Trainiert ihr schon?

Gustav Berghofer: "Bei unserem vielen Schnee ist Training nicht möglich. Wir starten erst nach Fasching. Unser Trainer macht in den ersten drei Wochen jeweils vier Mal Training und dann drei Mal. Das muss reichen für die Gebietsliga. Dazu haben wir sieben Testspiele. Außerdem haben wir dann auch den Kunstrasen in Stainach oder Rottenmann zur Verfügung."

unterhaus.at: Bis wann könnt ihr am eigenen Platz trainieren?

Gustav Berghofer: "Das kann ich nicht sagen. Vielleicht schaffen wir es Mitte März. Training mit dem Ball kommt in der Wintervorbereitung bei uns aber definitv immer zu kurz."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.