Öblarn: Alle guten Dinge sind drei?!

oeblarn union_fsvViel Neues gibt es beim FSV Öblarn nicht. Zwei neue Spieler werden ab sofort die Mannschaft unterstützen. Im Training steht man bereits seit Mitte Jänner wieder und bereitet sich auf den Kampf um den Meistertitel vor. Armin Stocker, seines Zeichens Obmann des Vereines, weiß das dieser Kampf nicht gerade einfach wird. Die Mannschaft ist aber heiß und freut sich schon auf das erste Meisterschaftsspiel, welches bereits richtungsweisend ist.

Neue Spieler in Öblarn

Von der Verpflichtung von Goalie Michael Hofer wurde bereits berichtet (zum Artikel). Mit Philipp Ronny wird ab sofort ein weiterer Spieler seine Kickerschuhe für Öblarn schnüren. "Er hat seinen Wohnsitz gewechselt und spielt daher jetzt bei uns. In den letzten fünf Jahren hat er nicht mehr gespielt, jetzt trainiert er bei uns wieder mit. Ansonsten hat sich eigentlich gar nichts verändert. Es ist also alles beim Alten geblieben", erzählt uns Obmann Armin Stocker.

Ziel: Aufstieg

Grundsätzlich gesehen kann nur der Aufstieg das Ziel der Öblarner sein. "Ja, der Aufstieg ist schon unser Ziel, du benötigst aber viel Glück und musst vom Verletzungspech verschont bleiben." Schon zwei Mal war man knapp vor dem Aufstieg, vielleicht klappt es ja dieses Mal, denn schon ein bekanntes Sprichwort sagt: "Alle guten Dinge sind drei." Schon in der ersten Runde geht es in der Gebietsliga Enns ums Gemachte. Öblarn trifft auf den Tabellenvierten aus Tauplitz. Der Tabellenzweite Lassing trifft auf den Tabellendritten FC Ausseerland. "Da wir alle sehr eng beieinander liegen wird es gleich zu Beginn schön spannend. Diese Spiele werden bestimmt richtungsweisend sein."

Seit Mitte Jänner wird wieder regelmäßig trainiert. Aufgrund der Witterung findet das Training noch in der Halle statt. "Lauftraining machen wir im Freien." Die Trainingsbeteiligung ist zurzeit nicht ganz so hoch. Die Ursachen liegen laut Obmann an der Faschingszeit. "Zurzeit geht es halt überall drunter und drüber. Ich bin mir aber sicher, dass die Beteiligung nach Fasching bestimmt wieder ordentlich in die Höhe geht." Testspiele konnten bis jetzt noch nicht bestritten werden. "Aufbauspiele machen wir in Stainach auf dem Kunstrasen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.