Ausseerlands Pflichtsieg über Gaishorn

Am Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem FC Ausseerland und dem FC Gaishorn. Die Rollen waren klar zugunsten des Tabellenführers verteilt, der sich auch mit 4:2 durchsetzen konnte. Roland Planitzer, Branimir Cavic; Gerhard Weissenbacher und Simon Mulej sorgten für die vier Treffer der Gastgeber. Für die Gäste traf Jan Michael Schupfer zweifach. Damit bleibt Aussee alleiniger Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz. 

Blitzstart von Aussee

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach zwei Minuten steht es schon 1:0. Schöne Kombination über mehrere Spieler auf der rechten Seite und Roland Planitzer knallt die Kugel unter die Latte. Die Gaishorner hatten sich gerade erst vom Rückstand erholt, steht es schon 2:0. Freistoßflanke von der Seite, der Ball wird kurz weggeköpft und Branimir Cavic versenkt den Rebound mit rechts ins lange Eck. Die Ausseer spielen stark, haben noch lange nicht genug. In der 29. Minute fällt das 3:0. Der Dauerdruck der Ausseer zahlt sich aus. Eine Kopfballstafette in den Strafraum vollendet Gerhard Weissenbacher und schiebt überlegt ein. Kurz darauf verkürzen die Gaishorner aber auf 1:3. Nach einem Freistoß ist Jan Michael Schupfer zur Stelle. Mit dem 3:1 geht es dann auch in die Pause.

Gaishorn verkürzt 

Im zweiten Durchgang machen die Ausseer dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört haben. Sie spielen auf das vierte Tor, auf die vorzeitige Entscheidung. In der 57. Minute gelingt das auch. Nach einer Freistoßflanke köpft Simon Mulej ein. Kurz darauf die Möglichkeit auf das 4:1, doch Weissenbacher und Otter vergeben aus guten Positionen. Dann gelingt dafür den Gästen das 2:4. Ein Konter wird von Schupfer vollendet. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt bei den letztlich sicheren drei Punkten für den Leader.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.