Nächster Erfolg in einem Spitzenspiel! Ausseerland knackt Öblarn

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Spitzenspiel zwischen dem FSV Öblarn und dem FC Ausseerland. Der Zweite traf auf den Ersten. 250 Fans wollten die Partie sehen und sahen ein knappes 2:1 für die Ausseer Gäste, die damit einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machen. Vier Punkte liegen die Gäste vor Lassing und fünf jetzt vor Öblarn. Für die Tore der Truppe von Trainer Raimund Kopf sorgten Gerhard Weissenbacher und Simon Mulej. Für die Gastgeber netzten Marius Argintaru. Öblarn muss nächste Woche auf Razvan-Ionut Stenicica und Lukas Ettlmayr wurden ausgeschlossen. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Öblarnern, die den Gegner sofort unter Druck setzen. Die Truppe von Neven Dujmusic muss auch Gas geben, wenn sie das Titelrennen weiter offen halten wollen. Sie haben in einer Situation aber Pech, als der Ball nur ans Aluminium geht. Die Ausseer sind zunächst auf Konter aus und kommen so auch fast zum Erfolg. Öblarns Goalie Michael Hofer muss in einer Situation all sein Können einsetzen, um den Ball zu halten. Dann verliert die Partie an Tempo und als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0. Marius Argintaru ist per Elfmeter zur Stelle. Georg Petritsch beging das Foulspiel im Strafraum. Kurz darauf geht es in die Kabinen zum Pausentee. 

Aussee dreht Partie

Im zweiten Durchgang finden die Gäste besser ins Spiel. Sie müssen jetzt auch Gas geben, um doch noch etwas Zählbares mit nachhause zu nehmen. Sie riskieren jetzt mehr und werden in der 60. Minute Gerhard Weissenbacher ist zur Stelle. Jetzt sind die Gäste am Drücker und versuchen auch gleich nachzulegen. Öblarn steht hinten aber gut und lässt wenig bis nichts zu. Selbst fahren die Hausherren dafür den einen oder anderen gefährlichen Konter, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. In der 82. Minute haben die Gäste das Spiel plötzlich gedreht. Simon Mulej drückt das Leder über die Linie. Vier Minuten darauf die wohl vorentscheidende Szene der Partie. Lukas Ettlmayr sieht die Gelb-Rote Karte. Die Hausherren werfen trotzdem alles nach vorne, doch anstatt dem Ausgleich wird ein zweite Spieler ausgeschlossen.  Razvan-Ionut Stenicica sieht wegen Beleidigung Rot. Das ist es dann gewesen. Kurz darauf jubelt Ausseerland über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.