Pruggern holt sich drei Punkte gegen Öblarn

Am Freitagabend kam es in der steirischen Gebietsliga Enns zum Duell zwischen dem SV Union Pruggern und dem FSV Öblarn. Die erste Halbzeit präsentierte sich äußerst rassig mit Chancen auf beiden Seiten und auch in den zweiten 45 Minuten ging es hin und her. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger aus Pruggern, denn ihre Mannschaft konnte das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden und drei Punkte holen.

Rassige erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen äußerst energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Die 22 Akteure spielen bemüht und kämpfen beherzt. Beide Teams versuchen schnell nach vorne zu spielen und kommen zu guten Chancen. Etwas mehr Möglichkeiten finden die Gastgeber vor, scheitern aber, genauso wie Öblarn, an der Chancenverwertung. Auf Tore müssen die etwa 150 Zuseher noch vergeblich warten, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Robert Anselmi knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Öblarn versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt weiter. Das Spiel geht flott hin und her und geizt auch weiterhin nicht mit Chancen. In der 75. Minute wird es in Pruggern wieder laut - Mario Gruber sieht Gelb-Rot und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Hausherren lassen sich davon aber nicht einschüchtern und können sich noch eine gute Chance erspielen, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Öblarn greift weiterhin an, doch Pruggern spielt clever, verteidigt gut und bringt den 1:0-Vorsprung sicher über die Bühne.

Peter Krakl (Sektionsleiter Pruggern): "Die erste Halbzeit war sehr rassig von beiden Seiten. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit guten Chancen, etwas mehr Möglichkeiten hatten wir. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Nach dem Ausschluss hatten wir noch eine Chance. Öblarn hat natürlich angegriffen, aber wir haben gut verteidigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.