Ardning kassiert gegen Trieben neun Gegentore

In der sechsten Runde der Gebietsliga Enns kam gastierte die starke Truppe vom SV Trieben bei TUS Ardning. Für die ca. 100 Zuseher gab es ein wahres Torfestival zu sehen, dieses konnte jedoch nur der Gästeblock genießen. Mit 9:2 siegte die Elf von Trainer Marco Pichler, somit stehen sie vorübergehend an der Tabellenspitze. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Führung durch Forstner nutzte nichts

Das Match begann für die Hausherren vielversprechen, bereits nach drei Minuten konnten sie nach einem Freistoß gegen sich den Ball erobern, den Kontern perfekt fertig spielen und Goalgetter Thomas Forster zum 1:0 einschießen. Trieben wirkte wenig geschockt, spielte munter weiter und erzwang quasi den Ausgleich. Nach einem Angriff lenkte Christopher Treschnitzer den Ball unglücklich ins eigene Tor. Noch gepusht vom Treffer fand Trieben gleich die nächste Chance vor, die auch genutzt werden konnte. Jan Schlupfer netzte für seine Farben und die Partie war innerhalb von zwei Minuten gedreht. Sie hatten noch nicht genug, der starke Kurz Plecko schoss nur fünf Minuten später zum 3:1 ein. Ab diesem Tor waren die Ardning gefühlt gebrochen, waren nur mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt und nur aufs Verteidigen aus. Plecko nutzte in der 33. Minute eine Unsicherheit der Ardninger Hintermannschaft eiskalt zum 4:1 aus. Gleich darauf war es Schupfer mit seinem zweiten Tor, der das 5:1 markierte. Danach hatten die Hausherren Glück, die Querlatte rettete zwei Mal (Hintsteiner & Wieser), nachdem Torwart Lorbek schon geschlagen war. Kurz vor der Pause half auf die Latte nicht mehr mit, Andre Lesch fixierte den 6:1 Pausenstand.

Elfmeter passte zum verkorksten Nachmittag

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum, Trieben nahm etwas Tempo heraus, Ardning kam spielerisch trotzdem zu keiner zwingenden Torchance. Das änderte sich jedoch nach ca. 15 gespielten Minuten, nach Foul im Strafraum entschied Schiedsrichterin Walcher auf Strafstoß für die Hausherren, doch Sebastian Jamnig schoss den Ball übers Tor. Es dauerte nun bis zur 73. Minute bis zum nächsten Tor, Trieben baute durch Lukas Staudacher den Vorsprung noch weiter aus, kurz danach markierte Schupfer seinen Tripplepack. Das zweite Tor der Gastgeber durch Jamnig war nur mehr Ergebniskosmetik, genauso wie der Schlusspunkt durch Dominik Parteder. 

"Gegenwehr war nicht sehr groß"

Jörg Schöttl, Sektionsleiter SV Trieben: "Der Sieg war sowas von verdient, man muss auch ehrlich sagen, dass die Gegenwehr nicht gerade groß war. Das Spiel fand eigentlich nur vor dem Ardninger-Tor statt, wir haben unsere Chancen auch gut nutzen können. Kompliment an die Mannschaft."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.