Verdienter Sieg von Admont über Gaishorn

Der FC Gaishorn gastierte in der neunten Runde der Gebietsliga Enns bei TUS Admont. Dieses Gastspiel war jedoch wenig von Erfolgserlebnissen geprägte, die Lienbacher-Elf trat nach einer 1:3 Niederlage die Heimreise ohne Punkte an. Admont bleibt somit zu Hause weiterhin unbesiegt und bleibt auf Rang sechs der Tabelle, Gaishorn ist mit drei Zählern Rückstand auf Platz sieben zu finden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Danner mit Blitzstart zur Führung

Die Partie begann gleich mit einem Tor, nach einem Angriff über die rechte Seite schlief die Verteidigung der Gäste ein wenig, Admont wusste dies gekonnt auszunutzen, sie brachte eine Flanke in die Mitte, dort stand Philipp Danner goldrichtig, er köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwartes in die Maschen. Admont wirkte völlig von der Rolle, war überhaupt nicht im Spiel, so durften sie sich nicht wundern, das zweite Tor zu bekommen. Nach nur zehn Minuten war Lukas Götz zur Stelle, er konnte den Ball über die Linie drücken, wobei nicht jeder Beteiligte davon überzeugt war, dass die Kugel die Torlinie mit vollem Umfang überschritten hat - Schiedsrichter Wendler gab den Treffer - 2:0 für die Gastgeber. Danach erfingen sich die Gaishorner etwas, sie erspielten sich auch kleinere Chancen, jedoch kam der letzte Pass nicht immer an. Bis zur Pause sah man auf beiden Seiten nicht mehr viel Sehenswertes, so gingen die Mannschaften mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für Admont in die Kabinen.

Traumtor zum 1:2 - Elfmeter brachte Entscheidung

Nach Wiederbeginn waren die Gaishorner bemüht, den Anschlusstreffer früh zu erzielen, um das Spiel doch noch zu drehen. Gelungen ist ihnen dieses Vorhaben nur bedingt, es dauerte bis zur 70. Minute, als Manuel Rieger jubelnd abdrehen konnte. Einen hohen Ball nahm er gekonnt mit, er nahm Maß und versenkte das Leder wunderschön ins Kreuzeck. Nun war etwas Aufbruchsstimmung bei der Lienbacher-Elf spürbar, sie drückten ein wenig auf den Ausgleich, Admont verteidigte jedoch gekonnt und war ihrerseits immer wieder für ein Tor gut. So geschah es auch kurz vor Schluss, nach einem Angriff konnte sich der Verteidiger nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen, den daraus resultierenden Strafstoß konnte Martin Reif sicher zum 3:1 Endstand verwerten.

"Ersten 20 Minuten komplett verschlafen"

Christoph Lienbacher, Trainer FC Gaishorn: "Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen, waren überhaupt nicht im Spiel. Das 2:0 war meiner Ansicht nach nicht hinter der Linie, aber das muss man so akzeptieren. In weiterer Folge waren wir nicht zwingend genug, nach dem Anschlusstreffer sind wir etwas aufgekommen, jedoch hat uns der Elfmeter das Genick gebrochen."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.