St. Gallen gewinnt Neun-Tore-Schlacht gegen Ardning

SV St. Gallen
Tus Ardning

In der 10. Runde der Gebietsliga Enns duellierten sich der Tabellenzweite SV St. Gallen und der Tabellenzwölfte Tus Ardning. In der letzten Runde gewann SV St. Gallen mit 2:1 gegen FC Schladming II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Am Ende gab es neun Tore zu sehen. St. Gallen konnten sich mit 5:4 durchsetzen. 


SV St. Gallen mit dem besseren Start

SV St. Gallen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 6. Minute hat Laszlo Kosa den richtigen Riecher - weiter Einwurf in den Strafraum und er trifft. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch gelingt. Oliver Selle wird perfekt in Szene gesetzt und knallt das Leder unter die Latte. Zuvor hatte Ardning eine Top-Gelegenheit, bei der der Goalie das Leder gerade noch über die Latte lenken konnte. Dann können die Ardninger zurückschlagen. Christoph Ebner zeigt nach 24 Minuten keine Nerven und trifft nach einem hohen Ball per Kopf. Damit ist es wieder spannend. . Die Gastgeber schlagen aber zurück: )In der 32. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Oliver Selle trifft nur noch ins leere Tor. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt. n weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

St. Gallen Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ardninger, die sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten. In der 53. Minute versenkt Szilard Szoegedi das runde Leder im Eckigen - er zieht aus fast 40 Metern ab und das Leder passt.  Damit steht es 4:1 und das Spiel ist wohl entschieden. Nicht ganz, denn es falllen noch weitere vier Treffer. Jamnig trifft in der 58. Minute nach toller Aktion über mehrere Stationen und lässt die Zuschauer jubeln. Und dann ist der Doppelschlag perfekt: In Minute 77 drückt Julian Jamnig den Ball nach einem Freistoß über die Linie und stellt auf 4:3. Plötzlich ist es wieder spannend im Stadion. Die Gallener können aber zum Glück für sie kurz darauf das 5:3 erzielen - Ron Lampel trifft ins eigenen Tor. Die Ardninger geben aber weiter nicht auf, wollen noch einmal rankommen. Und das gelingt auch. Strohmeier ist nach einem Gestochere zur Stelle. Damit ist Schlussphase feurig. Die Gäste werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg von St. Gallen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV St. Gallen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tus Ardning mit 5:4. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Aigen/E. beweisen, Tus Ardning trifft auf SV Trieben und hofft auf einen Sieg.

Norbert Pretschuh (Sektionsleiter St. Gallen): "Natürlich sind wir mit den drei Punkten zufrieden, sind aber unkonzentriert gewesen. So eine Partie darf nicht mehr spannend werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.