Trieben schlägt Aigen: Meistertitel jetzt in greifbarer Nähe

SV Trieben
SV Aigen/E.

Nichts zu holen gab es für SV Aigen/E. bei Trieben. Der Ligaprimus erfreute seine Fans mit einem 3:1. SV Trieben hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Auf fremdem Platz hatte sich Trieben im Hinspiel einen 3:1-Sieg bei Aigen/E. gesichert. Trieben braucht damit im letzten Spiel der Saison gegen Ramsau zumindest ein Remis, um sich den Meistertitel zu sichern. Man hat drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Landl, das allerdings im direkten Duell vorne liegt. 

Zur Pause wusste SV Trieben eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Eine starke Leistung zeigte Ivan Cosic, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber beim Trainer empfahl (46./57.). Vor den Augen der 111 Zuschauer stellte Florian Ritt das 3:0 für Trieben sicher (70.). In der 74. Minute brachte Dogan Celiker das Netz für SV Aigen im Ennstal zum Zappeln. Am Schluss schlug SV Trieben die Gäste mit 3:1.

Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Trieben 54 Zähler zu Buche. 88 Tore – mehr Treffer als SV Trieben erzielte kein anderes Team der Gebietsliga Enns. 15 Spiele währt bereits die Serie, in der Trieben ungeschlagen ist.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte SV Aigen/E. im unteren Mittelfeld. Wo bei Aigen/E. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. SV Aigen im Ennstal musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Aigen/E. insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am kommenden Samstag trifft SV Trieben auf FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau, Aigen/E. spielt tags darauf gegen SV Kupferschaubergwerk Radmer.

Gebietsliga Enns: SV Trieben – SV Aigen im Ennstal, 3:1 (1:0)

  • 74
    Dogan Celiker 3:1
  • 70
    Florian Ritt 3:0
  • 57
    Ivan Cosic 2:0
  • 46
    Ivan Cosic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.