Fernitz gewinnt wieder! 4:1-Sieg über Deutschfeistritz

deutschfeistritz svfernitz svTrotz der schwierigen Bodenverhältnisse kämpften die 22 Akteure des SV Deutschfeistritz und des SV Fernitz von Beginn an beherzt und gaben anständig Gas. Die Fernitzer übernahmen aber großteils die Kontrolle über das Spiel und konnten sich letzendlich mit 4:1 durchsetzen.

 

Schwungvoll versuchen die beiden Teams in das Spiel zu gehen und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Nur elf Minuten lang müssen die Zuseher auf den ersten Treffer warten - die Gäste gehen durch einen Treffer von Thomas Pust in Führung. Die Hausherren versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, sie kämpfen sich zurück und können nur wenige Minuten später durch Kevin Scheibl ausgleichen. Das Spiel geht nun flott hin und her mit leichten Vorteilen für die Fernitzer. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Fernitz trifft

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Fernitzer die spielbestimmendere Mannschaft und haben mehr Ballbesitz. In der 72. Minute können sie erneut in Führung gehen - Thomas Pust stellt auf 2:1 für die auswärtige Elf. Der Nummer neun aus Fernitz gefällt das Tore schießen heute besonders, er trifft nocheinmal und bringt die mitgereisten Fans ein drittes Mal zum Jubeln. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff soll es für Deutschfeistritz noch schlimmer kommen - Markus Muster darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Ronald Kopp (Trainer Fernitz): "Die Bodenverhältnisse waren sehr schwer, dafür war das Spiel aber wirklich gut. In Summe gesehen geht der Sieg schon in Ordnung, vielleicht ist er etwas zu hoch ausgefallen, wir waren über 90 Minuten lang die spielbestimmendere Mannschaft. Die erste Halbzeit war noch etwas offener, aber in den zweiten 45 Minuten hatten wir einfach mehr Ballbesitz und waren stärker. Mit der spielerischen Leistung meiner Burschen bin ich zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.