Stiwoll präsentiert seine neue Nummer 1

Nachdem die Verantwortlichen des USV Stiwoll während der Transferzeit in Bezug auf einen neuen Torhüter nicht fündig geworden sind, haben sie nun aus der Not eine Tugend gemacht und den erst 16-jährigen Jugendtorhüter Lukas Hösele unter Vertrag genommen. Hösele wechselt vom LUV Graz nach Stiwoll in die Gebietsliga Mitte und ist dort als Einser-Tormann fix eingeplant.

"Wir sind sehr froh, dass wir nun endlich fündig geworden sind. Nachdem uns Michael Weiland Richtung Riegersburg verlassen hat, mussten wir handeln. Leider hat es um einiges länger gedauert, als wir angenommen hatten", erklärt Michael Egger, Sektionsleiter des USV. 

"Unglaubliche Forderungen"

Der Funktionär stand mit einigen Torhütern in Kontakt, zum Vollzug kam es allerdings nie, weil die finanziellen Interessen der Parteien weit voneinander entfernt waren. "Es ist teilweise erschreckend, welche Summen sich Vereine oder Spieler im Amateurfußball eigentlich vorstellen. In diesem Bereich müsste man sich wirklich etwas überlegen, das kann nicht sinnvoll sein", betont Egger.

Umso glücklicher sind die Stiwoller mit der Verpflichtung von Hösele. Der 16-Jährige genoss seine Ausbildung im JAZ GU-Süd sowie in der Tormannakademie Goriupp und spielte zuletzt für den LUV Graz. "Er bekommt bei uns mit seinen 16 Jahren bereits die Chance in der Kampfmannschaft zu spielen und ich hoffe, er wird sie auch nützen", sagt Egger. 

Die erste Talentprobe folgt bereits am Samstag (17 Uhr), wenn der Grazer Sportclub in der zweiten Runde des Steirer-Cups den USV Stiwoll empfängt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.