Stiwoll holt sich Verstärkung aus Hitzendorf

Einen totalen Umbruch gab es in der Sommerpause beim USV Stiwoll. Die Verantwortlichen erhofften sich durch die zahlreichen Neuzugänge sportlich wieder mehr Erfolg. Die Siege blieben allerdings aus und so rangiert der Club aus der Gebietsliga Mitte derzeit nur auf dem letzten Platz der Tabelle. Der Rückstand auf den sicheren Klassenerhalt beträgt derzeit ganze sechs Punkte. Die Verantwortlichen sind also gefordert.

"Da wir den Klassenerhalt unbedingt schaffen möchten und der Herbst nicht so verlaufen ist wie wir es uns vorgestellt haben, werden uns zwei Spieler fürs Frühjahr von unseren Kooperationsverein Hitzendorf unterstützen", sagt Stiwolls Sportlicher Leiter Michael Egger. Dabei handelt es sich um Martin Wallum und Marc Lanz. Wallum kam im Herbst bei der ersten Kampfmannschaft in der Unterliga zum Einsatz und soll nun das defensive Mittelfeld in Stiwoll stabilisieren. Lanz soll vor allem die Außenbahn beackern. In Hitzendorf kam er bisher aber erst in der zweiten Mannschaft (1. Klasse West A) zum Einsatz.

"Suchen Offensivkräfte"

Laut Egger werden noch weitere Spieler im Jänner verpflichtet: "Es werden noch sicher einige Offensivkräfte zu uns stoßen. Beim Trainingsauftakt am 26. Jänner wissen wir dann mehr." Einen ersten Abgang gibt es ebenfalls bereits zu vermelden: Alexander Kohlmeier verabschiedet sich in Richtung Weinitzen. Gut möglich, dass noch weitere Spieler folgen werden. "Spieler, die im Herbst nicht so zum Einsatz gekommen sind, könnten zur zweiten Mannschaft nach Hitzendorf wechseln, um dort Spielpraxis zu sammeln", erklärt Egger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.