Schock bei den GAK-Fans: Dominik Sobl muss erneut unters Messer!

Nach dem Abgang von Philipp Schenk zu Pachern gibt es im Lager des GAK den nächsten Tiefschlag zu verkraften. Bei Dominik Sobl wurde im Mannschaftstraining die alte Knieverletzung wieder akut. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Verteidiger erneut unters Messer muss. Laut Sektionsleiter Heinz Karner ist noch nicht abschätzbar wann und ob Sobl überhaupt noch einmal für den Tabellenführer der Gebietsliga Mitte auflaufen wird können. Derzeit legt die Nummer 6 der Rotjacken eine Karrierepause ein, um sich voll auf seine Genesung konzentrieren zu können.

"Dominik hatte wieder Schmerzen als er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Untersuchungen haben dann ergeben, dass der Knorpel im verletzten Knie wieder was abbekommen hat. Nach derzeitigem Stand ist eine Operation wohl unumgänglich", sagt Karner. 

Keine Verstärkungen

Natürlich hatte man im Lager des GAK fix mit der Rückkehr des Verteidigers gerechnet. Da Sobl aber bereits den gesamten Herbst nicht zur Verfügung stand, ist sein Ausfall wohl leichter zu verkraften als jener von Philipp Schenk. Sektionsleiter Karner beruhigt aber sofort: "Unser Kader ist trotz dieser Ausfälle stark genug, um unsere Ziele zu erreichen, deswegen haben wir auch bewusst niemanden mehr geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.