Eggersdorf weiter makellos

altaltUSV Taucher-Erdbau Eggersdorf gegen SC Copacabana Kalsdorf II hieß das Duell am Freitag zum Auftakt der 5. Runde in der Gebietsliga Mitte. Die 250 Zuschauer, die zum Spiel gekommen waren, sahen eine attraktive Partie, in der es Chancen auf beiden Seiten gab. Schlussendlich konnten sich die Eggersdorfer gegen die Elf von Trainer Heinz Karner mit 4:2 durchsetzen und so die Tabellenführung verteidigen. Nach fünf Spielen hält man bei ebenso vielen Siegen und einem Torverhältnis von 19:4.

Nachdem Schiedsrichter Johann Almer die Partie anpfeift, dauert es nur bis zur 11. Spielminute, als Kalsdorf-Torwart Dominik Geissler bereits das Leder aus den eigenen Maschen fischen muss: Nach einer Aktion über die linke Seite macht Bernd Berger einen Stanglpass zur Mitte, wo Andreas Pirs steht und den Ball zur 1:0-Führung einschießen kann. Doch die Kalsdorfer Antwort auf diesen schnellen Verlusttreffer folgt prompt. Denn nur drei Minuten später ist es Philipp Hierzer, der aus einem Gestocher heraus den Ausgleich erzielt. In Minute 37 können die Kalsdorfer das Spiel kurzfristig drehen, denn nach einem Corner kommt der Ball wiederum zu Hierzer der aus gut 15 Metern volles Risiko nimmt und das Leder volley im Kasten von Dietmar Hiebaum versenkt.

Diesmal antwortet aber Eggersdorf schnell auf das Tor, denn nur drei Minuten danach können die Eggersdorfer ausgleichen. Nach einem kurz abgespielten Eckball kommt der Ball zur Mitte, wo Anel Slomic steht, mit Köpfchen verwertet und die Kalsdorfer Führung damit egalisiert. Doch es sollte noch dicker für die Kalsdorfer kommen. Denn kurz vor der Halbzeit heißt es nämlich 3:2 für die Hausherren. Nach einem Pass von der Abwehr heraus kommt der Ball zu Christian Kurzbäck, der wiederum zu Andreas Pirs verlängert. Pirs kann die Aktion dann erfolgreich abschließen und Geissler bezwingen. Kurz darauf beendet Almer eine schwungvolle und attraktive erste Halbzeit, in der die Fans nicht weniger als fünf Treffer zu sehen bekamen.

Endgültige Entscheidung durch Hochreiter

Nachdem der Unparteiische die zweite Hälfte anpfeift, erleben die Zuseher weiter zwei toll aufspielende Mannschaften. In der 63. Minute ist es dann Jochen Hochreiter, der für die Entscheidung zu Gunsten der Eggersdorfer sorgt. Nach einer tollen Kombination von Hochegger und Bernhard Gradwohl schießt Ersterer zum 4:2 ein. Eggersdorf bringt schlussendlich die drei Punkte ins Trockene und hält die eigene Weste auch in der fünften Partie blütenweiß.

Manfred Strahlhofer (Sektionsleiter Eggersdorf): „Wir haben heute im Spiel sehr gute Tormöglichkeiten vorgefunden, unser Sieg hätte auch höher ausfallen können. Kalsdorf ist eine sehr gute Mannschaft, jedoch waren sie heute hinten sehr anfällig."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.