Interview mit Johann Strohmaier: "Liegen im Plan."

altFür viele überraschend überwintert der SV Tobelbad in der Gebietsliga Mitte auf dem vierten Tabellenplatz. Mit 26 Punkten auf dem Konto geht die Mannschaft von Trainer Herbert Gratzer in das neue Jahr. Dementsprechend zufrieden mit der ersten Saisonhälfte ist auch die Vereinsführung. Wir sprachen mit Sektionsleiter Johann Strohmaier. Er stand uns in einem Interview Rede und Antwort.

unterhaus.at: Ich nehme an, dass Sie mit der Saison bislang zufrieden sind, oder?

Johann Strohmaier: "Natürlich sind wir zufrieden. Wir sind Vierter und liegen damit voll im Plan. Mit einem Punkt mehr wären wir sogar Dritter. Was will man mehr."

unterhaus.at: Vielleicht den Aufstieg?

Johann Strohmaier: "Das ist für uns kein Thema. Auch wenn es durchaus möglich gewesen wäre, ganz vorne mitzumischen. Unser Fehler war, dass wir gegen die vermeintlichen Kleinen der Liga leider nur Remis gespielt haben. Das bringt dich nicht weiter. Aber so ist der Fußball eben."

unterhaus.at: War die Mannschaft da unkonzentriert?

Johann Strohmaier: "In solchen Partien passt dann einfach alles zusammen. WIr haben gegen Puch beispielsweise auf ein Tor gespielt und dann ein dummes Tor kassiert. Das ist zwar ärgerlich, aber ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft daraus lernt."

unterhaus.at: Von Vereinsverantwortlichen mehrerer Klubs hört man, dass der vierte Platz überraschend kommt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr damit gerechnet?

Johann Strohmaier. "Das Ziel war, vorne mitzuspielen. Also von dem her, haben wir unser Ziel genau erreicht. Aber wie schon erwähnt, wäre mehr möglich gewesen. Jetzt ist der Zug natürlich abgefahren. Dass Grambach und Eggersdorf drei Mal umhauen, is nicht zu erwarten. Wir wollen die beiden im Frühjahr aber auf jeden Fall noch ärgern."

unterhaus.at: Wird es Neuzugänge geben?

Johann Strohmaier: "Wir werden einen Stürmer holen, um die Schwächen in der Offensive ein wenig auszumerzen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.