Gebietsliga Mitte: Vorschau: Runde 11

altWie schnell die Zeit vergeht. In der Gebietsliga Mitte steht dieses Wochenende bereits die elfte Runde auf dem Programm. Wieder geht es auf sieben Fußballplätzen heiß her. Wie schlagen sich die Titelfavoriten und was passiert diese Woche am Tabellenende. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at in der Vorschau zum elften Spieltag.

Wieder erster Verfolger

Seit vergangener Woche wieder erster Fernitz-Verfolger ist der JSV Mariatrost. Man ist Tabellenzweiter und geht so in die Partie gegen Gösting. Am Freitag ab 19 Uhr geht das Duell in Mariatrost ins Szene und wir erwarten eine spannende Partie. Die Hausherren sind logischerweise Favorit, müssen dieser Rolle aber auch erst gerecht werden. Eigentlich ist es ein Pflichtsieg, denn will man die Fernitzer nicht aus den Augen verlieren, müssen drei Punkte. Gösting möchte die drei Punkte allerdings auch ganz gerne für sich verbuchen und wird den Gegner fordern. Ebenfalls um 19 Uhr empfängt Thal II den Grazer SC. Die Grazer haben Probleme. Das werkl des Absteigers läuft einfach nicht rund. Ob der Tabellendritte aus Thal da der richtige Gegner ist. Fakt ist, dass der GSC mittlerweile sogar aufpassen musss, nicht ganz unten hineinzurutschen. Das dritte Spiel am Freitagabend steigt in Kainbach, wo die Zweier von Kainbach-Hönigtal den Tabellenvorletzten aus Semriach zum heißen Tanz bittet. Es ist das Kellerduell und beide Teams stehen dementsprechend unter Druck. Verlieren ist verboten und ein Remis hilft keinem der beiden Klubs wirklich weiter. Auch die Favoritenrolle ist ob der mageren bisherigen Punkteausbeute nicht auszumachen. Wir erwarten eine Partie auf Messers Schneide. 

Fernitz weiter mit weißer Weste

Am Samstag ab 15 Uhr wird die Runde mit drei Partien fortgesetzt. Tabellenführer Fernitz ist bei Aufsteiger Stattegg zu Gast. Die Fernitzer sind logischerweise Favorit, doch Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze. Stattegg ist außerdem nicht zu unterschätzen. Man erzielte heuer bereits 28 Tore. Das kommt nich von ungefähr. Als Favorit geht die Zweier von Kalsdorf in das Match gegen Deutschfeistritz. Die Deutschfeistritzer haben Heimrecht, Mehr als das ist es dann aber auch schon nicht. Eine interessante Partie wartet auch am Sportplatz von Austria ASV Puch auf uns. Die Austria empfängt Tobelbad. Es ist eine richtungsweisende Partie für beide Seiten. Gewinnt Tobelbad, könnte man ins gesicherte Tabellenmittelfeld springen. Gewinnt Austria, könnte man die Gefahrenzone auf Abstand bringen. 

Das letzte Spiel des Wochenendes steigt am Sonntag ab 15 Uhr in Stiwoll. Die Stiwoller empfangen als Tabellenfünfter den Tabellenachten aus Hausmannstätten. Für beide dürfte sich das Thema Meistertitel wohl schon erledigt haben. Dennoch: Beide wollen diese Partie für sich entscheiden. Wer weiß, vielleicht erlebt man doch noch einen Einbruch der Fernitzer. Wenn dem so ist, möchte beide Teams zur Stelle sein. 

Alle Spiele im Überblick:

Mariatrost - Gösting
Thal II - GSC
Kainbach-Hönigtal - Semriach
Stattegg - Fernitz
Deutschfeistritz - Kalsdorf II
Austria ASV Puch - Tobelbad
Stiwoll - Hausmannstätten 


Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.