Junge Andritzer lassen GSC keine Chance und feiern 9:0-Sieg!

grazer gscandritz ag svAuch in der Gebietsliga Mitte ging es bereits am Freitagabend mit dem zwölften Spieltag los. Die jungen Kicker des SV Andritz II empfingen den GSC bei sich am Sportplatz. Die Andritzer zeigten sich bemüht um die Niederlage der vergangenen Woche wieder gutzumachen und gaben ordentlich Gas. Sie ließen den Gästen kaum eine Chance und spielten immer wieder schnell nach vorne. Sie hatten allen Grund zur Freude, schließlich konnten sie die Partie mit 9:0 für sich entscheiden.

Andritz trifft...

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in Andritz gefunden, schon klingelt es im Kasten der Gäste. Michael Ortner fasst sich ein Herz und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Andritzer geben richtig Gas und können nur wenige Augenblicke später das 2:0 schießen - Christopher Graf Althon lässt das heimische Publikum jubeln. Der Freudenschrei der Andritz-Anhänger ist gerade erst verhallt, schon muss Gästegoalie Martin Raggl ein drittes Mal binnen 13 Minuten hinter sich greifen. Lukas Mairold dreht jubelnd ab. Die jungen Gastgeber lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder schnell nach vorne. Stefan Fuchs, Michael Ortner und Lukas Rust treffen ebenfalls noch vor der Pause und stellen somit auf 6:0 für den SV.

... und trifft und trifft

Die zweite Halbzeit ist gerade erst einmal fünf Minuten alt, schon kann das Heimpublikum ein siebentes Mal aufspringen. Michael Ortner trifft ein drittes Mal in dieser Partie und stellt auf 7:0. Die Gastgeber sind weiterhin klar spielbestimmend und kommen immer wieder zu guten Chancen. Auch Philipp Krall darf sich in die Torschützenliste eintragen - 8:0 für Andritz II. Als ob eine 0:8-Niederlage nicht schon schlimm genug wäre, setzt Darius Hosseini noch einen neunten Treffer drauf.

Peter Neumayer (Trainer Andritz II): "Wir haben heute von Beginn an Gas gegeben, meine Burschen hatten nach der Niederlage gegen Eggenberg ordentlich etwas gutzumachen. GSC ist zu keiner einzigen Torchance gekommen. Wir hatten noch weitere Chancen und hätten das Spiel durchaus zweistellig gewinnen können, aber bei 9:0 will ich wirklich nicht jammern. Ich habe eine ganz junge Truppe, die heute wieder brav gekämpft hat. Bei so jungen Spielern geht es nun einmal Auf und Ab, ich glaube, die wenigsten haben aber damit gerechnet, dass wir soweit vorne mit dabei sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.