Knapp aber doch! Thal II gewinnt in Mariatrost und holt sich Herbstmeistertitel

thal svmariatrost jsv100 Zuseher wollten sich das Spiel in der steirischen Gebietsliga Mitte zwischen dem JSV Mariatrost und dem SV Thal II nicht entgehen lassen. Der Weg machte sich für die Anhänger auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure spielten beherzt und ließen es ordentlich krachen. Zwar waren Tore in diesem Spiel Mangelware, trotzdem kamen die Mannschaften immer brandgefährlich in den Strafraum des Gegners und sorgten so für ordentlich Spannung. Die Glücklicheren waren am Ende die jungen Thaler, die mit einem Treffer in der letzten Sekunde sich drei Punkte holten und somit auch den Herbstmeistertitel.

Heimgoalie hält Elfer

Beide Mannschaften kämpfen von Beginn an beherzt und geben ordentlich Gas. Die jungen Gäste aus Thal versuchen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen, doch Mariatrost steht hinten gut und lässt kaum brenzlige Situationen zu. Die Heimischen versuchen aus ihrer sicheren Defensive zu guten Chancen zu kommen, doch sie scheitern an ihrer Verwertung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff wird es in Mariatrost laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Doch Heimgoalie Georg Stadtegger lässt die Mariatrost-Anhänger jubeln und kann den Strafstoß entschärfen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Goldtreffer in der 92. Minute

Die zweite Halbzeit geht flott hin und her und geizt nicht mit guten Torraumszenen auf beiden Seiten. Die 22 Akteure spielen bemüht und machen es dem Gegner so richtig schwer. Besonders die beiden Torhüter können sich an diesem Spieltag auszeichnen, sie entschärfen tolle Chancen und halten ihren Kasten sauber. Das Spiel geht hin und her und ist an Spannung kaum mehr zu überbieten. Als die etwa 100 Zuseher bereits mit einem 0:0 rechnen, schlägt Thal II in der 92. Minute zu. Der Ball wird Richtung Sechzehner gespielt. Die heimischen Verteidiger sind sich nicht einig und das Leder geht durch. Patrick Paier taucht alleine vor dem Mariatroster-Kasten auf und überspielt den Torhüter zum 1:0 für Thal II.

Rene Triller (Trainer Thal II): "Mariatrost ist hinten sehr gut gestanden, hatte in der ersten Halbzeit auch einige tolle Chancen. Wir hatten kurz vor der Pause einen Elfmeter, den hat der Goalie leider gehalten. Die zweite Halbzeit war sehr temporeich und fair. Da ist es hin und her gegangen. Die beiden Torhüter konnten sich gestern wirklich auszeichnen. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Wir haben unser Tor in der 92. Minute gemacht, natürlich sind wir die etwas glücklichere Mannschaft. Wir haben drei Punkte geholt und sind somit Herbstmeister. Für unsere Jungs ist das natürlich schon wichtig und toll."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.