Torgarant Konrad sichert Sieg gegen Gösting

Der Askö Murfeld wird auch nach dem fünften Spieltag in der Gebietsliga Mitte seiner Rolle gefährlicher Außenseiter gerecht. Die Murfelder gewinnen zuhause gegen den ASV Gösting knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 (0:0). Spielerisch lieferte die Truppe von Reinhard Pleyer am Sonntagmittag bestimmt kein Feuerwerk ab, dennoch reichte es schlussendlich für den Sieg. Damit schiebt sich der Aufsteiger vor auf Platz drei. Die Göstinger belegen in der GL Mitte nur noch den zehnten Rang.  

"In der ersten Halbzeit waren wir nicht vorhanden. Da können wir von Glück reden, dass es mit einem 0:0 in die Pause gegangen ist. In den zweiten 45 Minuten sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben schlussendlich auch verdient gewonnen", sagt Murfelds Trainer Reinhard Pleyer. Seine Kicker gingen nach dem letztwöchigen Sieg über Thal II (5:0) etwa zu euphorisch in die Partie. Von spielerischer Leichtigkeit ist in der ersten Halbzeit ebenso wenig etwas zu sehen wie von Torgefahr.

Gösting vergibt in Hälfte eins die Chancen

Wenn eine Mannschaft gefährlich wird, dann sind es nur die Gäste aus Gösting. Entweder agieren sie aber im Abschluss zu leichtsinnig oder Murfelds Tormann Andreas Leschnik ist der Retter in der Not. Zur Halbzeit dürfte es dann eine ordentliche Standpauke von Trainer Pleyer gegeben haben, denn das Auftreten der Mannschaft war ein ganz anderes als noch in der ersten 45 Minuten. In Führung gehen aber dennoch die Gäste. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite unterschätzt ein Murfelder Verteidiger den Ball. Gösting bringt den Ball zur Mitte und dort steht Ibrahim Sahin und köpfelt das 1:0.

Die Hausherren finden schnell eine Antwort. Nach einer schönen Kombination erzielt Philip Ruthofer in der 54. Minute den Ausgleich. In der 68. Minute hat Goalgetter Manuel Konrad seinen ersten Auftritt. Ruthofer bringt den Ball zur Mitte und Konrad sorgt per Dropkick für die erstmalige Murfelder Führung. Nur vier Minuten später erzielen die Göstinger durch Kadir Harman den 2:2-Ausgleich. Die Hausherren reklamieren Abseits, aber Schiedsrichter Resch entscheidet auf Tor.

Dass es schlussendlich dennoch für den Murfelder Sieg gereicht hat, ist Torjäger Konrad zu verdanken. In der 81. Minute tritt Konrad einen Freistoß aus 28 Metern und trifft genau ins Kreuzeck - Endstand 3:2. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.