Thal II entscheidet Nachtragsspiel für sich

SV Thal II
USV Stiwoll

Das am Dienstag Abend gespielte Nachtragsspiel zur sechsten Runde der Gebietsliga Mitte zwischen dem SV Thal II und dem USV Stiwoll endet mit 2:0 für die Hausherren. Die junge Mannschaft von Thal II gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht, Stiwoll konnte die Partie allerdings bis zum Schluss offen halten. Thal II vergab im ersten Durchgang einige Chancen und konnte erst in der 92.Minute für etwas weniger Spannung in der Begegnung sorgen.

 

Beide Mannschaften konnten in den ersten Spielminuten die Partie offen halten. Die Teams konnten beide Chancen um Chancen heraus spielen. Nach etwa zehn Minuten kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und in Folge hatten sie mehr Spielanteile. Sie kontrollierten das Spiel und ließen dem Gegner keinen Raum frei. In der Offensive konnten sie immer wieder gefährlich in den Strafraum gelangen, der letzte Abschluss konnte bis zur 35.Minute allerdings immer verwehrt werden. Nach einem Angriff über die linke Seite kam es zu einem "Gestochere" im Strafraum der Gäste. Die Abwehr konnte den Ball nicht wegschlagen und Florian Sommerauer profitierte davon. Der Angreifer konnte den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck überwinden. Nach dem 1:0 Führungstreffer ging es in dieser Tonart bis zur Pause weiter. Die Gäste konnten den Ball meist nur wegschlagen um für Befreiung zu sorgen und waren mit nur einem Gegentreffer bis zu diesem Zeitpunkt gut bedient.

Thal II schaltet Gang zurück

Dieser knappe Halbzeitstand war vielversprechend für eine spannende zweite Halbzeit. Die Gäste kamen nach der Pause offensiver agierend auf den Platz! Die Heimmannschaft konnte zwar weiter ihre Chancen heraus spielen, aber die knapp 60 Zuschauer erkannten, dass die junge Truppe den Gegner zu locker nahm. So konnte Stiwoll in der zweiten Halbzeit immer gefährlicher werden und das Spiel weiter offen halten. Beide Seiten hatten ihre Chancen, scheiterten aber einige Male an den beiden Torhütern. Stiwoll hatte kurz vor Schluss die große Möglichkeit auf den Ausgleich, aber im Gegenzug kam es letztendlich ganz anders. In der 92.Minute konnte Thal II die Partie endgültig für sich entscheiden. Der zuvor eingewechselte Angreifer Mirza Hajdarpasic drückte den Ball über die Linie und war so der gefeierte Held in den Thaler Reihen.

Die junge Thaler Mannschaft machte es sich in der zweiten Halbzeit unnötig schwer und musste bis zum Schluss zittern. Stiwoll konnte auch am Dienstag keine drei Punkte holen und muss nach zehn Spielen weiter auf ihren ersten Sieg warten. "Unsere erste Halbzeit war sehr stark. In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs den Gegner zu locker genommen und damit den Gegner gestärkt! Das waren heute sehr wichtige drei Punkte", so Trainer des SV Thal II, Wolfgang Hainzl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.