Tobelbad siegt gegen junge Thaler!

SV Thal ll
SV Tobelbad

In der 24.Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen des SV Thal ll und dem SV Tobelbad. Das Gäste-Team unter Trainer Mario Haas feierte dabei einen 0:2 Erfolg und kann damit den SC Seiersberg in der Tabellenmitte überholen. Die zweite Kampfmannschaft des SV Thal ll konnte trotz einer kämpferisch guten Vorstellung vor rund 80 Zusehern dem Gegner die drei Punkte nicht entlocken. Somit heißt es für den SV Thal ll weiter zittern in den letzten Runden der Gebietsliga, ist man doch nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Tobelbad die tonangebende Mannschaft. Bis zur vorhersehbaren Führung dauerte es achtzehn Minuten, ehe Markus Teschl nach einer Standardsituation per Kopf einnickte. Danach folgten immer wieder gute Aktionen der Gäste, die entweder zu schlampig gespielt wurden oder ein Verteidiger seine Füße noch dazwischen bekam. SV Thal ll konnte sich kaum vom Druck der Gäste befreien und musste sich auf die Defensive konzentrieren. Bis zur Pause blieb es bei einer knappen 0:1 Führung für Tobelbad, da die Haas-Truppe noch einige Chancen zu leichtfertig vergab.

Tobelbad macht sich selbst das Spiel schwer

Aufgrund der knappen Führung sahen die Spieler des SV Thal, dass sie noch im Spiel waren. Immer weiter gegen Ende der Partie kamen die Hausherren besser ins Spiel. Tobelbad haderte mit den vielen vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit, hätte man den Sack doch bereits vor der Pause zu machen können. Die Heimmannschaft kam zu ihren Chancen um den Ausgleich zu erzielen, kann diese aber nicht nutzen! Tobelbad ist die Führung auch dem stark auftretenden Torhüter Thomas Wonisch zu verdanken, dass sie keinen Gegentreffer hinnehmen mussten.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte Manuel Leeb den Schlusspunkt der Partie, denn nach einem Sololauf traf er zum 0:2 für den SV Tobelbad. Der SV Thal konnte trotz einer starken Leistung in Hälfte Zwei keine Punkte holen und muss nun vor den letzten zwei Runden noch einmal zittern. Tobelbad liegt im gesicherten Mittelfeld auf Rang sechs und kann in den letzten Runden befreit auftreten. Trainer Mario Haas über das Spiel: "Wir spielten in der ersten Halbzeit guten Fußball und hätten auch höher führen können. Wenn wir den Sack in der ersten Hälfte zugemacht hätten, wäre der SV Thal nicht mehr so stark zurück gekommen. Dennoch geht dieser Sieg für mich in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.