Übelbach mit Rückschlag im Kampf um Relegationsplatz

SV Übelbach
JSV Mariatrost

In der 24.Runde der Gebietsliga Mitte ging es wieder einmal heiß her. Der SV Übelbach empfing JSV Mariatrost und musste sich als Tabellenzweiter mit einem 1:1 begnügen. Die Gäste aus Mariatrost konnten als Vorletzter in der Tabelle gut gegen den möglichen Aufstiegskanditaten dagegen halten. Übelbach hat den Relegationsplatz dennoch selbst in der Hand und liegt zwei Runden vor Schluss vier Punkte vor ASKÖ Murfeld.

Das Spiel war zu Beginn ein offenes Spiel. Mariatrost hielt gut dagegen und versuchte bemüht nach vorne zu spielen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen in der Anfangsphase, bis zum Treffer dauerte es aber bis zur 16.Minute. Einen Ball von der Seite kann die in dieser Situation schlecht stehende Übelbacher Abwehr nicht klären und Edwin Bukwarevic traf zur 0:1 Führung für JSV Mariatrost. Kurz darauf kam es zu einer strittigen Szene, dieses Mal im Strafraum der Gäste. Ein Schuss wurde aus kurzer Entfernung mit der Hand abgewehrt und der Schiedsrichter gab den fragwürdigen Handelfmeter. Patrick Vögl verwandelte diesen souverän zum 1:1 Ausgleich des SV Überlbach. In der weiteren ersten Halbzeit blieb es ein offenes Spiel, in der die Hausherren leichte Vorteile vorweisen konnten. Kurz vor der Pause kamen die Gäste noch einmal gefährlich nah vor das heimische Tor, der erneute Führungstreffer blieb allerdings aus.

Übelbach nutzt Überlegenheit nicht

Die zweite Halbzeit gehörte klar dem SV Übelbach. Der Tabellenzweite versuchte auf Sieg zu spielen und machte gehörig Druck auf die Gäste. Immer wieder kamen die Hausherren gefährlich vor das Tor, die Angreifer scheiterten allerdings meist an der Stange oder am stark auftretenden Mariatroster Schlussmann. Übelbachs Angreifer Josip Pavkovic hatte in der zweiten Halbzeit die größte Möglichkeit, scheiterte aber, obwohl der Torhüter bereits bezwungen war, an der Stange. So blieb es bei einem spannenden 1:1 bis zum Schluss! 

Trainer des SV Übelbach, Norbert Lesovsky: "Wir hatten in der zweiten Halbzeit sehr gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen und so blieb es bei einem aus unserer Sicht enttäuschenden 1:1! Man mus Mariatrost ein Kompliment aussprechen. Jetzt ist für den Endspurt weiterhin alles offen, wir können uns den Relegationsplatz aber aus eigener Kraft sichern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.