2:2! Übelbach und Tobelbad nehmen jeweils einen Punkt mit

Es ist soweit: Auch in der steirischen Gebietsliga Mitte wurde heute mit den ersten Anpfiffen um 19 Uhr die neue Saison 2015/16 eingeläutet. In einer der ersten Partien sollte es am Heimplatz des SV Übelbach zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren und ihren angereisten Herausforderern vom SV Tobelbad kommen. Da die Fans bereits "heiß" auf den Wiederbeginn des Fußballs im Sommer, sowie die Teams selbst auf einen guten Start mit möglichst drei Punkten brannten, war von allen Seiten eine spannende Unterhaus-Angelegenheit zu erwarten. Zur Pause waren die Tobelbader Gastkicker durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. In Runde zwei konnten die Gastgeber bald ausgleichen, aber dabei blieb es nicht - nach einer spannenden zweiten Hälfte trennten sich die Mannschaften 2:2 remis.

Spannende Minuten in der zweiten Runde

„In der ersten Halbzeit waren wieder souverän, in der zweiten dann aber grottenschlecht. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen – kurz und bündig. Es wurde auch unser Tormann ausgeschlossen. Wir führten 1:0 und dann wieder 2:1 und konnten dennoch nicht gewinnen. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen. Das ist nicht gut gelaufen!“, fasste ein hörbar frustrierter Johann Strohmaier, Sektionsleiter der Gastkicker, das von seiner Truppe gezeigte nach dem Abpfiff zusammen.

Und damit hatte der Funktionär nicht gänzlich Unrecht: Zwei Mal gaben die Auswärtskicker den Takt vor: Zuerst holte Kurt Pigel durch einen Freistoß das 0:1 (19.). Damit sollte es dann auch in die Pause gehen.

Die zweite Runde sollte torreicher werden: Zuerst vergaben die Tobelbader Akteure durch einen Eigenfehler ihren Vorteil, den Patrick Vögl zum 1:1-Ausgleich nutzen konnte (51.). Gute zwanzig Minuten später sollten die Gäste erneut in Führung gehen, da sich Markus Teschl in die Scorerliste eintrug (73.).

Aber auch diesmal hatten die angereisten Spieler nicht die Konsequenz, um den Sack endgültig zuzumachen. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Josip Pavkovic den Ausgleich zum 2:2 holen, der nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Kurz, hätten die Mannen von Tobelbald konsequenter agiert und ihren erarbeiten Vorteil gewahrt oder gar ausgebaut, wären drei Punkte leicht möglich gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.