2:1! Tobelbad schlägt Lassnitzhöhe auwärts

In der siebten Runde der steirischen Gebietsliga Mitte hieß es für die sechstplatzierten Kicker von der SU Lassnitzhöhe daheim gegen ihre einen Rang vor ihnen platzierten Tabellennachbarn und Ligarivalen vom SV Tobelbad anzutreten. Da beide Teams somit vom Rang her auf Augenhöhe agierten, war von einer spannenden Unterhaus-Sache auszugehen. Zur Pause stand es auch noch 1:1, doch in der zweiten Runde konnten sich die Gäste um ein Tor absetzen und gewannen auswärts 2:1 aus ihrer Sicht. (Jetzt Trainingslager buchen)

"Unsere Burschen haben brav gekämpft!"

"Das 1:0 war ein Schuss aufs Tor und der Tormann hat den Ball selbst ins Tor befördert, also fast ein Eigentor. Der Ausgleich war aber auch ein Eigentor. Ich denke aber, der Sieg geht – betrachtet über die Partie – voll in Ordnung. Unsere Burschen haben wirklich brav gekämpft und gespielt!“, fasste Sektionsleiter Johann Strohmaier von den Siegern den Verlauf des Matches kurz nach dem Abpfiff as deren Perspektive zusammen.

Die Partie, die Strohmaier im Tenor der Sieger resümierte, hatte in gewisser Hinsicht vor allem in der ersten Hälfte etwas kuriosen Charakter: Zuerst schossen die Gäste aufs Tor, der Ball gelangte zum Keeper, aber der bugsierte ihn in einem Eigenfehler in den eigenen Kasten (2.). Ebenso bizarr mutete in diesem Zusammenhang der Fortgang der ersten Hälfte an: In Minute 25. produzierte auf der Gegenseite Stefan Hörmann einen Eigentreffer, wodurch es mit 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Unterbruch war es aber an den Gästen gelegen, ein "normales" Tor zu erzielen - und das in sehenswerter Manier, als Markus Teschl in der fünfzigsten Minute den Keeper das Nachsehen haben ließ. Damit konnten die Kicker von Tobelbad in einer etwas kuriosen Partie einen - wenn auch knappen - Auswärtssieg einfahren, da es beim 2:1 aus ihrer Sicht blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.