Austria Puch beendet gegen Andritz seinen Negativlauf

Der FK Austria ASV Puch Graz ist als Aufsteiger eigentlich sehr ordentlich in die Saison gestartet. Nach zwei Siegen folgte allerdings der große Einbruch, wo man gleich viermal in Folge als Verlierer das Spielfeld verlassen musste. Am Sonntagabend wurde dann die Talsohle durchquert und wieder ein Sieg gefeiert. Nach einer ausgezeichneten ersten Hälfte gewinnt Austria Puch zuhause gegen den SV Andritz II schlussendlich ganz klar mit 4:0 (4:0).

In der Tabelle der Gebietsliga Mitte können sich die Violetten damit auf Platz neun vorkämpfen. Andritz hingegen bleibt unverändert auf Rang 13 hängen. "Dieser Sieg war ungemein wichtig, weil der Druck auf uns zuletzt schon sehr groß war. Wir wollen diesen Traditionsverein wieder nach oben bringen sowie es sich gehört, aber bis zum Winter wird es natürlich ganz schwer für uns, weil wir einen extrem kleinen Kader haben", sagt Austria-Trainer Edmond Ahmetaj. 

Tor vom Ankick weg

Umso wichtiger war der Sieg gegen Andritz, um von den hinteren Plätzen erstmal etwas Abstand zu gewinnen. Die Hausherren profitierten diesmal natürlich auch von einem perfekten Start. Direkt nach dem Ankick, spielt Spielertrainer Ahmetaj den weiten Ball nach vorne. Boris Martinovic kann sich im Zweikampf durchsetzen und schießt dann aufs Tor. Der Ball wird von Andritz-Verteidiger Benedikt Lackner so unglücklich abgefälscht, dass Goalie Lenhart keine Chance hat - 1:0.

Austria Puch spielt weiter sehr druckvoll und so gelingt bereits in der 15. Minute der zweite Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Adnan Sakic den Ball perfekt zur Mitte und dort kann sich Kristijan Micudaj im Zweikampf durchsetzen und mit der Innenseite auf 2:0 stellen. Als dann Boris Martinovic nach einer Balleroberung im Mittelfeld mit einem langen Ball perfekt in Szene gesetzt wird, lässt sich der Außenspieler diese Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0 genau ins Kreuzeck (22.).

Stojic macht den Deckel endgültig drauf

In der 27. Minute gelingt sogar noch der vierte Treffer. Wieder erobern sich die Violetten im Mittelfeld den Ball. Dann folgt der Chip von Enid Alic über die Viererkette von Andritz und so kann Karlo Stojic allein auf gegnerische Tor zumarschieren und zum 4:0 einnetzen. Nach dem Seitenwechsel nehmen die Hausherren dann komplett das Tempo aus der Partie. Andritz versucht ein Spiel aufzuziehen und das gelingt gar nicht schlecht. Bis auf eine Chance in der 75. Minute, als ein Angreifer der Gäste aus kurzer Distanz völlig frei nur knapp über das Tor schießt, entwickelt sich aber nur wenig Nennenswertes. So bleibt es beim 4:0 für Austria Puch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.