Gösting und ESK neutralisieren sich bei mauem Unentschieden

Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Mellach beendete der ASV Gösting die Herbstsaison auf dem vierten Tabellenplatz in der Gebietsliga Mitte. Dementsprechend ging die Truppe von Trainer Mag. Martin Feiner auch als Favorit ins Spiel gegen den ESK Graz. Doch dieser Rolle konnten die Göstinger nicht ganz gerecht werden, denn die beiden Teams trennten sich in einem teils sehr schwachen Spiel mit 0:0.

 

Der Topstürmer fehlt

Man hatte es bereits erahnen können und das erste Meisterschaftsspiel nach dem Abgang von Ibrahim Sahin bestätigte es auch. Der Topstürmer, welcher in der Hinrunde noch 21 Tore für die Mannschaft aus Gösting schoss, fehlte deutlich im Spiel nach vorne. In einem zerfahrenen Match hatten die Gastgeber aus Eggenberg die besseren Möglichkeiten auf den Sieg, konnten diese jedoch nicht nutzen.
Vor gut 50 Zuschauern beginnt der ESK etwas mutiger und hat in den ersten Minuten ein paar Halbchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet werden können. Im Anschluss bleibt das Spiel auf sehr überschaubarem Niveau. Mit einem torlosen Unentschieden schickt der Referee die beiden Klubs in die Kabinen.

Lattenknaller

Nach der Pause gestaltet sich zunächst dasselbe Bild: Rudelbildungen, Fouls und Ballverluste. 20 Minuten vor Schluss geht jedoch noch einmal ein Ruck durch das Team des ESK und man legt einen Gang zu. Zunächst saust ein Kopfball haarscharf über das Tor, bevor der Sieg nur um Haaresbreite verpasst wird. Ein wuchtiger Ball saust am bereits geschlagenen Gästetormann vorbei, trifft aber nur die Latte. Den Matchball vergeben, muss sich das Team um Coach Wolfgang Hierzer mit einem Unentschieden begnügen. Eine Tatsache, mit der man sich in Eggenberg wohl auch schnell anfreunden wird, da ein Punkt gegen eine Top-vier-Mannschaft durchaus als Erfolg zu werten ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.