Lassnitzhöhe holt nach starkem Comeback noch Punkt in Andritz

SV Andritz AG II gegen die SU Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe versprach vor Beginn der Partie vor allem eins: Spannung. Denn am Samstag traf hier der Dreizehnte, auf den Elften der Gebietsliga Mitte. Und die Fans sollten nicht enttäuscht werden. Nach einem spannenden Spiel, welches zur Halbzeit bereits entschieden schien, standen am Ende vier Tore, sieben gelbe Karten und jede Menge gefährliche Szenen zu Buche, was zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ.

 

„Ich glaube unser Torhüter hat heute die meisten Zweikämpfe gewonnen“, meint Thomas Wallner, Trainer der SU Lassnitzhöhe, nach dem Spiel sichtlich erfreut. Torhüter Fabian Steinberger ließ die Angreifer von Andritz II des Öfteren verzweifeln und ermöglichte seiner Vordermannschaft dadurch eine famose Aufholjagd.

 

Drückende Gastgeber

Dabei sind die Hausherren gerade in der ersten Hälfte klar tonangebend und gehen in der 30. Minute verdient durch Ermin Susic in Führung. Er verwandelt eine Flanke per Kopf zum 1:0. Andritz lehnt sich nach der Führung jedoch nicht zurück, sondern legt noch vor der Pause in Person von Michael Ortner nach. Eine Unsicherheit in der Lassnitzer Hintermannschaft nutzt er, um die Führung für sein Team auszubauen.
Nach der Pause ändert sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen, denn Andritz II hat die große Chance auf das 3:0 und die damit verbundene Vorentscheidung. Diese bleibt jedoch ungenutzt und lässt damit auch die Hoffnung des Gegners am Leben. 

 

Comeback

Nur wenige Minuten nach besagter Chance schlägt der Torjäger vom Dienst für Lassnitzhöhe zu. Mahir Kasumovic markiert den Anschlusstreffer und gibt seinem Team damit die zweite Luft. Es ist bereits der 13. Saisontreffer. Die Gäste agieren nun sicherer und werden in der 85. Minute belohnt. Manuel Stanglauer trifft per direktem Freistoß zum Ausgleich, was seiner Mannschaft damit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.