Harter Fight: Kumberg dreht Spiel gegen Lieboch!

Der SVU Kumberg lässt nicht locker. Im Kampf um den Meistertitel in der Gebietsliga Mitte liegt die Mannschaft seit Saisonbeginn konstant auf dem zweiten Platz, mit drei Siegen nach der Winterpause hat man den Rückstand auf Leader GAK II auf 7 Punkte verkürzt. Für den SV Lieboch ist der Abstiegskampf weiterhin harte Realität, trotz fünf Punkten aus den ersten drei Rückrundenpartien darf man den Blick auf die hinteren Plätze nicht meiden. Das Hinspiel endete mit einem klaren 5:1 Sieg der Kumberger.

 

Doppeltorschütze Tödtling

Die 120 Zuseher im well welt Stadion von Kumberg sehen eine zunächst durchaus ausgeglichene Partie, in der die wiedererstarkten Liebocher keineswegs nur den Sparringpartner abgeben wollen. Im Gegenteil, die Schwarz-Weißen geben kräftig Gas und kommen auch zu ihren Möglichkeiten. Den ersten Treffer erzielen dann auch die Gäste, erzielt hat das Tor aber mit Fabian Tödtling ein Kumberger, er bugsiert den Ball nach knapp 10 Minuten unglücklich über die eigene Linie. Jetzt kommen auch die Heimischen besser ins Spiel, und es ist ausgerechnet Fabian Tödtling, der bei seinem achten Saisontor Lieboch-Keeper Mathias Wacker keine Chance lässt, 1:1 nach 22 Minuten. Die Gäste sind vom Ausgleich nicht geschockt und spielen munter weiter nach vorne. Das wird nach einer halben Stunde belohnt, Schiedsrichter Alfred Hofer zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Philipp Schleinzer läuft an und schweißt den Elfmeter ein. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Kabinen.

Kumberger Doppelschlag

Lieboch-Coach Thomas Neuhold möchte die überraschende Führung eintüten und bringt Manuel Jagersbacher ins Mittelfeld, um für mehr Stabilität zu sorgen. Das klappt ganze 10 Minuten, dann sorgt ein Doppelschlag für die Wende. Schiedsrichter Hofer zeigt nach einem Foul im Liebocher Strafraum erneut auf den Punkt, Rene Flatschacher nimmt diese Chance wahr und sorgt für den abermaligen Ausgleich. Und nur zwei Minuten später lässt Fabian Tödtling seine Torjägerqualitäten erneut aufblitzen, mit seinem neunten Saisontor bringt er seine Farben am heutigen Tag erstmals in Führung. Das Spiel wird nun ruppiger, der Referee hat einiges zu tun. So auch in Minute 72, ein Kumberger Angreifer ist auf und davon, Philipp Hepflinger entscheidet sich für die Notbremse und muss dafür mit rot vom Platz. Die Gäste sind nun fast 20 Minuten in Unterzahl, beweisen aber Moral und versuchen alles, den Ausgleich noch irgendwie zu ergattern. Die Kumberger lassen am Ende aber nichts mehr zu, mit diesem hart erkämpften 3:2 Sieg festigen die Gastgeber den zweiten Platz, während Grambach den Abstand zum Mittelfeld nicht verkürzen kann.

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.