Fernitz-Mellach feiert klaren Sieg gegen kämpfenden ESK Graz

FC Fernitz-Mellach
ESK Graz

Am Freitag traf FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach in der Gebietsliga Mitte auf Eggenberger Sportklub Graz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die wurden es auch. Am Ende gab es sieben Treffer zu sehen, die jedoch alles andere als gerecht aufgeteilt wurden. Fernitz-Mellach gewann letztlich mit 5:2. 


Schnelles Tor von Mellach

FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Luka Kolar Robnik trifft nach einem schönen Angriff zum 1:0. Dabei ist der Beginn der Partie sehr hektisch. Dennoch gelingt den Mellachern der erste Treffer sehr rasch. Und mit dem 1:0 im Rücken machen die Gastgeber munter weiter. David Ladic nützt in Minute 23 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem herben Abwehrfehler zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste tun sich schwer. Es dauert eine Weile, bis sie ins Spiel finden. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man stärker wird, fällt das dritte Gegentor. Luka Kolar Robnik nützt in Minute 29 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:0 ab. Damit dürfte das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden sein. Den Eggenbergern gelingt aber vor der Pause zumindest noch der Anschlusstreffer, der etwas Hoffnung bringt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ESK gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit beginnt mit aktiveren Eggenbergenr, die es noch einmal wissen wollen. Man riskiert jetzt auch mehr, doch anstatt des 2:3 fällt das 4:1 in Minute 59. Robnik steht goldrichtig und es ist wieder für klare Fronten gesorgt. Dennoch geben die Eggenberger nicht auf. In Minute 83 drückt Kilian-Sebastian Haschek den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und stellt auf 4:2. Geht vielleicht doch noch etwas? Kurz darauf sieht Patrick Kolar-Robnik nämlich Rot und muss vom Platz. Der ESK ist in der Schlussphase mit einem Mann mehr auf dem Platz. Trotz Unterzahl sind es die Mellacher, die das siebente Tor der Partie erzielen: Philipp Kasch darf jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Fernitz-Mellach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SVU Kumberg. ESK Graz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union LUV Graz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Beim Spiel waren wir sehr ersstzgeschwächt.Es fehlten uns verletzungsbedingt die arrivierten Spieler Michael Chrisdandl, Benedikt Hierzer, Musa Sainoski, Wolfgang Wieser und Josip Kljajic.Fernitz übernahm sofort die Spielinitiative. In der 29. Minute stand es bereits 3:0 für Fernitz durch einen Hattrick von Kola-Robnik."

Beste Spieler: Luka Kolar Robnik (Stürmer Mellach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.