Titel im Visier: St. Marein/Graz will durchstarten

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Von ganz oben in der Tabelle in der Gebietsliga Mitte lacht nach der Herbstrunde, der USV St. Marein/Graz Dahinter haben sich zumindest vier Mannschaften positioniert, die ebenso noch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitplaudern wollen. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im steirischen Amateur-Fußball zu erkunden.

 Innerhofer Ambros Mario

Der Coach Mario Innerhofer-Ambros hat mit seinen St. Mareinern noch viel vor!

Der Trainer Mario Innerhofer-Ambros stellt sich den acht Fragen:

WIe ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Wir sind sehr zufrieden, da wir, trotz einiger Ausfälle in den letzten Spielen, eine weiße Weste behalten konnten und uns so den Herbstmeistertitel sichern konnten.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Sehr, sehr gut. Der Zusammenhalt zwischen Vereinsführung und sportlicher Ebene ist sehr familiär, das spiegelt sich auch auch in den tollen Ergebnissen.“

Gibt es Transfers zu vermelden?

„Ja, einer davon ist Marco Gamper vom SV Pachern.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?

„Im zentralen Mittelfeld, aber da haben wir, wie schon erwähnt, eine super Verstärkung erhalten.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Ja leider. Manuel Stanglauer und Andreas Leschnik (beide erlitten Knieverletzungen) werden noch eine Weile ausfallen. Mitja Koder hingegen arbeitet schon fleißig an seinem Comeback!“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation ist unser klar definiertes Ziel natürlich der Aufstieg!“

WIe weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Ich denke, dass man über Umstände, die man nicht wirklich beeinflussen kann, nicht zu viel nachdenken muss. Wir können die Situation nur so nehmen, wie sie dann eben ist. Wir sind aber guter Dinge, dass auch im Frühjahr alles reibungslos im Sinne aller über die Bühne gehen wird.“

Wer sind die Meisterkandidaten?

„Mit uns, natürlich noch die direkten Verfolger: Feldkirchen, Wundschuh, Übelbach und auch Liebenau wird noch ein Wörtchen mitzureden haben.“

 

Photocredit: USV St. Marein bei Graz

by: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.