Hausmannstätten gewinnt hoch bei Gösting - Tabellenführung und erst eine Niederlage

ASV Gösting
SV Hausmannstätten

Hausmannstätten setzte sich standesgemäß gegen Gösting mit 4:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SV Hausmannstätten. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Der HSV machte bereits in den ersten 45 Minuten allles klar. Mateo Kasalo musste verletzt ausgewechselt werden.

hsv jubel

Blitzstart der Gäste - Marinka trifft in der 5.Minute 

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nicolas Marinka traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Fast im Gegenzug rettete Keeper Sasa Dreven den Vorsprung mit eijner tollen Abwehr. Bereits in der 13. Minute erhöhte Mateo Kasalo den Vorsprung des Tabellenführers auf 2:0.

Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Diego De Souza in der 16. Minute mit einer feinen Einzelleistung. ASV Gösting rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause.

Routinier Sencar stellt den Endstand von 4:0 für den HSV her 

Eigentlich war das Heimteam schon geschlagen, als David Sencar das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (48.). Jetzt ging es der Gast etwas gemütlicher an. Letztlich fuhr Hausmannstätten einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

So steht es um die beiden Teams - so geht es nächste Woche weiter

Gösting befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SV Hausmannstätten weiter im Abstiegssog. Die Hintermannschaft von ASV Gösting steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 34 Gegentore kassierte man im Laufe der bisherigen Saison. Das Team musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gösting insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten momentan ziemlich düster.

Nachdem der HSV hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist SV Hausmannstätten weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Rastl-Truppe ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baute man die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Hausmannstätten acht Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SV Hausmannstätten eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei ASV Gösting nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Gösting tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei SV Gratwein-Straßengel an. Zwei Tage später empfängt Hausmannstätten den SV Schwarz-Weiß Lieboch.

Stimme zum Spiel

hsv rastl

Franz Rastl - Trainer HSV

"Das war ein klares Spiel. Mit dem 3:0 war es entschieden - wir haben dann durchgewechselt und den Sieg nach Hause gespielt. Leider hat sich Mateo Kasalo verletzt, ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, Es war eine souveräne Leistung meiner Mannschaft!"

ASV Gösting
ASV Gösting: Andrei-Cosmin Anghel - Qendrim Segaqa, Nihad Dzehverovic, Marcel Dvekar - Georg Holzmann (K), David Reiner, Tevfik Yalcin, Mihael Tkalcic, Genc Buqa, Islam Avci - Muamer Tarhan

Ersatzspieler: Stjepan Majic, Kenan Hadzic, Mechmet Akkan, Valentine Onyeka Ashien, Stefan Ivancevic, Musa Sainoski

Trainer: Zulal Odjoski
SV Bauprofi Wagner-DOTCOM Hausmannstätten
SV Bauprofi Wagner-DOTCOM Hausmannstätten: Sasa Dreven - Mateo Kasalo, Kevin Lenz, Domagoj Pokupic, Kevin Pronegg, Oliver Hofer (K) - Kevin Mathias Funder, David Sencar, Nicolas Marinka - Diego Wendel De Souza Silva, Efosa Onaghinor

Ersatzspieler: Florian Ferk, Jakob Lind, Johnathan Legat, Sebastian Totter, Christian Resetarits, Clemens Münzer

Trainer: Franz Rastl
Bericht und Fotos Florian Kober

Gebietsliga Mitte: ASV Gösting – SV Hausmannstätten, 0:4 (0:3)

  • 48
    David Sencar 0:4
  • 16
    Diego Wendel De Souza Silva 0:3
  • 13
    Mateo Kasalo 0:2
  • 5
    Nicolas Marinka 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.