Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 21

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 09.05.2015, 16:30 Uhr

SV Fernitz - GAK 1902

Live-Ticker

SV Fernitz GAK 1902

Mit der Partie zwischen dem SV Fernitz und dem GAK 1902 wird der 21. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Samstag um 16.30 Uhr eröffnet. Die Athletiker zeigten in der Vorwoche einmal mehr, dass an ihnen heuer bei der Titelvergabe kein Weg vorbeiführen wird. Der ESK wurde im Stadtderby mit 7:0 vom Platz geschossen, was in der Tabelle derzeit zwölf Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Übelbach bedeutet. Rein rechnerisch könnte der GAK bereits an diesem Wochenende die Meisterschaft fixieren. Dann nämlich, wenn die Rotjacken ihr Spiel in Fernitz gewinnen und Übelbach am Sonntag beim ESK verliert. Zwar könnte der Tabellenzweite die 15 Punkte in den verbleibenden fünf Partien noch aufholen, aber das um 37 Treffer bessere Torverhältnis kann der GAK nur noch in der Theorie hergeben.

Sa, 09.05.2015, 16:30 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - Askö Murfeld

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz Askö Murfeld

Ebenfalls am Samstag um 16.30 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem Askö Murfeld. Die Gäste aus Murfeld haben trotz einer durchwachsenen Rückrunde Platz zwei noch nicht aufgegeben. Das konnten sie in der Vorwoche, als der Tabellenletzte aus Stiwoll mit 8:0 vom Platz gefegt wurde, noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Theoretische Chancen hat auch noch Deutschfeistritz, aber dafür muss am Samstag unbedingt ein Heimsieg her.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

SV Tobelbad USV A-TEC OFNER Kainbach II

Der SV Tobelbad empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Kainbach-Hönigtal II. Während es für die Hausherren in dieser Saison maximal noch um Platz fünf geht, ist die Lage in Kainbach wesentlich angespannter. Stand jetzt (aus der Unterliga steigen zwei Teams in die Gebietsliga Mitte ab) müssen gleich drei Teams den Weg in die 1. Klasse antreten. Kainbach ist derzeit Viertletzter, aber hat nur zwei Punkte Vorsprung auf den Zwölften Mariatrost. Auch wenn die Haas-Elf als Favorit in diese Partie geht, für Kainbach zählt nun jeder Punkt doppelt.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

SV Andritz AG II - SV Thal II

Live-Ticker

SV Andritz AG II SV Thal II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Andritz II und dem SV Thal II. Auch diese beiden Mannschaften befinden sich derzeit mitten im Abstiegskampf. Ganz eng ist es sogar schon für die Andritzer, denen im Moment gleich fünf Punkte auf den Klassenerhalt fehlen. Verliert man auch die Partie gegen Thal, dann kann man wohl schon für die 1. Klasse planen. Thal hingegen könnte mit einem Sieg einen wichtigen Befreiungsschlag landen.

So, 10.05.2015, 14:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - SV Übelbach

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz SV Übelbach

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zu der Partie zwischen dem Eggenberger Sportklub und dem SV Übelbach. Bis zum vergangenen Wochenende spielten die Hausherren aus Eggenberg eine blendende Rückrunde. Dann allerdings folgte die bittere 0:7-Schmach gegen den GAK. Wie sich die Mannschaft von Wolfgang Hierzer von diesem Schock erholt hat, wird sich am Sonntag zeigen. Ähnlich wie gegen den GAK, gehen die Eggenberger aber auch in diese Partie als Außenseiter.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Gösting - JSV RB Mariatrost

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gösting JSV RB Mariatrost

Der ASV Gösting empfängt am Sonntag um 17 Uhr den JSV Mariatrost. Nach einem guten Rückrundenstart, sind die Mariatroster zuletzt etwas zurückgefallen. Derzeit wartet man bereits seit drei Spieltagen auf einen vollen Erfolg. Damit befindet man sich im Moment sogar auf einem Abstiegsplatz, allerdings ist das rettende Ufer nur zwei Punkte entfernt. Gösting hingegen war zuletzt richtig gut drauf und holte sieben Punkte in drei Spielen. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Hausherren.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

USV Stiwoll - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

USV Stiwoll SC Medialine Seiersberg

Zum Abschluss des 21. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte zum Duell zwischen dem USV Stiwoll und dem SC Seiersberg. Die Hausherren aus Stiwoll haben in der Vorwoche eine weitere empfindliche Niederlage kassiert. Murfeld musste man sich am Ende gleich mit 0:8 geschlagen geben. Der Klassenerhalt ist damit wohl nur mehr von theoretischer Natur. Alles andere als theoretisch sind dafür die Chancen von Seiersberg. Mit einem Sieg über Stiwoll, sollte puncto Klassenerhalt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.