Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 22

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 22. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

SV Übelbach - SV Fernitz

Live-Ticker

SV Übelbach SV Fernitz

Mit der Partie zwischen dem SV Übelbach und dem SV Fernitz wird der 22. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Für die Hausherren aus Übelbach läuft es derzeit trotz Platz zwei nicht ganz nach Wunsch. Zwei der vergangenen drei Partien wurden verloren. Der Vorsprung zu den drittplatzierten Murfeldern hätte bereits wesentlich komfortabler ausfallen können, wenn man zuletzt mit etwas mehr Konsequenz agiert hätte. Die wird auch gegen Fernitz nötig sein.

Fr, 15.05.2015, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Seiersberg und dem SV Deutschfeistritz. Die Gäste aus Deutschfeistritz haben Relegationsplatz zwei immer noch nicht ganz aufgegeben, das beweisen sie Woche für Woche. Zudem patzen derzeit Murfeld und Übelbach in regelmäßigen Abständen. Gelingt auch in Seiersberg ein Sieg (es wäre der vierte in Folge), dann bleibt man weiter im Rennen um Platz zwei.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

GAK 1902 - SV Tobelbad

Live-Ticker

GAK 1902 SV Tobelbad

Tabellenführer GAK 1902 bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Tobelbad zu tun. Die Truppe von Gernot Plassnegger steht unmittelbar vor dem zweiten Meistertitel in Folge. Nur noch ein Punkt fehlt, dann wären die Rotjacken nicht mehr einzuholen. Wenn der ausgerechnet gegen die Truppe von Sturm-Legende Mario Haas eingefahren werden könnte, dann wäre das natürlich eine ganz besondere Geschichte für alle Anhänger der "Roten". Vorsicht allerdings vor Tobelbad: Die Truppe feierte zuletzt zwei Siege am Stück.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - JSV RB Mariatrost

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach II JSV RB Mariatrost

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem JSV Mariatrost. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht bereits, dass es für beide Mannschaften am Samstag um extrem viel geht. Mariatrost belegt derzeit den zwölften Platz und müsste - Stand jetzt - in die 1. Klasse absteigen. Einen zwei Punkte davor befinden sich die Kainbacher auf Rang elf. Gelingt den Hausherren ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten, dann könnte man sich fürs Erste etwas von hinten absetzen.

So, 17.05.2015, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - SV Andritz AG II

Live-Ticker

Askö Murfeld SV Andritz AG II

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Partie zwischen dem Askö Murfeld und dem SV Andritz II. Die Gäste aus Andritz konnten in der Vorwoche einen extrem wichtigen Sieg feiern. Das 3:2 über Thal II hält die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin am Leben. Nun folgt allerdings der Gang zum Tabellendritten. Möglich ist allerdings auch in Murfeld etwas, da die Hausherren zuletzt des Öfteren schwächelten.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Gösting - USV Stiwoll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gösting USV Stiwoll

Zum Abschluss des 22. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 17 Uhr zum Duell zwischen dem ASV Gösting und dem USV Stiwoll. Die Gäste aus Stiwoll sind - Stand jetzt - quasi abgestiegen. Zum rettenden Ufer (Platz elf) fehlen 15 Punkte und es sind nurmehr fünf Runden zu spielen. Zudem besitzt man ein wesentlich schlechteres Torverhältnis als die Konkurrenz. Stiwoll wird natürlich weiterhin nicht aufgeben, bis es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Das könnte dann nach diesem Spieltag der Fall sein.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SV Thal II - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

SV Thal II Eggenberger Sportklub Graz

Der SV Thal II empfängt am Freitag um 19 Uhr den Eggenberger Sportklub. Für die Gäste ging es überraschenderweise auch am vergangenen Wochenende weiter bergauf. Übelbach wurde zuhause gleich mit 4:1 besiegt. In dieser Form sollten die Grazer eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen, aber endgültig gerettet ist man derzeit noch nicht. Das Gleiche gilt für Thal, die sich durch die Niederlage gegen Andritz II zuletzt noch weiter in den Abstiegskampf manövriert haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.