Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 23

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 23. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 21.05.2015, 19:00 Uhr

SV Fernitz - SV Thal II

Live-Ticker

SV Fernitz SV Thal II

Mit der Partie zwischen dem SV Fernitz und dem SV Thal II wird der 23. Spieltag der Gebietsliga Mitte bereits am Donnerstag um 19 Uhr eröffnet. Bis auf den Pflichtsieg in Stiwoll setzte es für die Gäste aus Thal im Frühjahr nur Niederlagen. Da in der Vorwoche dann auch noch die Partie gegen den ESK abgesagt werden musste, ist man bis auf Platz elf zurückgerutscht. Damit wäre man zwar noch gerettet, aber in der aktuellen Form sollte man sich auch darauf nicht verlassen, sondern schleunigst wieder mit dem Punkten beginnen.

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - USV Stiwoll

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz USV Stiwoll

Am Freitag kommt es um 18 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem USV Stiwoll. Seit letzter Woche ist es also amtlich - Stiwoll muss in die 1. Klasse absteigen. Eine 0:2-Niederlage gegen Gösting besiegelte den Absturz endgültig. Abgezeichnet hat es sich ja schon vorher, immerhin wurde im Frühjahr kein einziger Punkt geholt. Jetzt geht es in den letzten vier Runden noch darum, sich zumindest mit Anstand aus der Gebietsliga zu verabschieden. Die erste Chance dafür bietet sich am Freitag in Deutschfeistritz.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - ASV Gösting

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach II ASV Gösting

Der USV Kainbach-Hönigtal II empfängt am Samstag um 17 Uhr den ASV Gösting. Der 3:0-Sieg im Derby gegen Mariatrost war wie ein Befreiungsschlag für die Truppe von Stefan Leitgeb. Nun beträgt der Vorsprung zum dritten Abstiegsplatz satte fünf Punkte. Ein beruhigender Polster, aber nur wenn man gegen Gösting noch einen "Dreier" folgen lässt. Die Gäste strotzen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Aus den vergangenen fünf Partien konnten 13 von 15 möglichen Punkten eingefahren werden.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - SV Übelbach

Live-Ticker

SV Tobelbad SV Übelbach

Ebenfalls am Freitag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Tobelbad und dem SV Übelbach. Mario Haas musste mit seiner Truppe in der Vorwoche mit ansehen, wie der Erzrivale aus Weinzödl seinen zweiten Titel in Folge feiern durfte. Viel einfacher als gegen den GAK dürfte aber auch das Heimspiel gegen Übelbach nicht werden. Der Unterliga-Absteiger befindet sich derzeit auf Rang zwei in der Tabelle und hofft über die Relegation (derzeit gegen Grambach) den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Andritz AG II - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

SV Andritz AG II SC Medialine Seiersberg

Der SV Andritz II bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SC Seiersberg zu tun. Das Thema Abstiegskampf dürfte sich für die Seiersberger nach dem letztwöchigen Sieg über Deutschfeistritz bereits erledigt haben. Aktueller denn je ist das Thema dafür bei den Kickern aus Andritz. Derzeit liegt man auf einem Abstiegsplatz, aber es fehlen nur drei Punkte zum Klassenerhalt. Ob diese drei Punkte in der aktuellen Form gegen Seiersberg zu holen sind, darf zumindest angezweifelt werden.

So, 24.05.2015, 10:30 Uhr

JSV RB Mariatrost - GAK 1902

Live-Ticker

JSV RB Mariatrost GAK 1902

Zum Abschluss des 23. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte zum Duell zwischen dem JSV Mariatrost und dem GAK 1902. Bereits in der Vorwoche - also vier Runden vor Ende der Meisterschaft - durfte der GAK seinen zweiten Titel in Folge einheimsen. Wieder ist es den Rotjacken gelungen, eine Meisterschaft ohne Niederlage zu erobern. Ganz vorbei ist die Saison aber noch nicht und man darf gespannt sein, ob die Plasnegger-Elf in die kommenden Spiele, wo es um nichts mehr geht, genauso viel Engagement reinlegt wie in den Partien zuvor.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - Askö Murfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eggenberger Sportklub Graz Askö Murfeld

Am Samstag kommt es um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Eggenberger Sportklub und dem Askö Murfeld. Laut Tabelle sind die Murfelder klarer Favorit in dieser Begegnung. Nicht aber, wenn man auf die Rückrunde blickt. Dort nämlich musste sich der Eggenberger nur einem dem GAK geschlagen geben, während Murfeld gleich fünf Pleiten kassierte. Dennoch ist die Truppe von Jürgen Perl weiterhin im Kampf um Platz zwei. Dafür muss aber in Eggenberg ein Sieg gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.