Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 24

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

SC Medialine Seiersberg Eggenberger Sportklub Graz

Mit der Partie zwischen dem SC Seiersberg und dem Eggenberger Sportklub wird der 24. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Da die Partie der Gäste am vergangenen Wochenende abgesagt werden musste, sind die Eggenberger immer noch nicht zu 100 Prozent gerettet. Mit einem Sieg in Seiersberg würde sich das freilich rasch ändern, aber auch die Hausherren sollte man nicht unterschätzen. Immerhin konnte Seiersberg zuletzt drei Siege am Stück feiern.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

GAK 1902 - USV A-TEC OFNER Kainbach II

Live-Ticker

GAK 1902 USV A-TEC OFNER Kainbach II

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem GAK 1902 und dem USV Kainbach-Hönigtal II. Die Hausherren aus Weinzödl stehen bereits seit zwei Wochen als Meister fest, aber trotzdem haben sie noch nichts von ihrer Spiellaune eingebüßt. In der Vorwoche wurde Mariatrost gleich mit 8:2 vom Platz geschossen. Ähnliches könnte auch den Kainbachern blühen, wobei die Gäste derzeit gut in Form sind. Nach zwei Siegen in Folge konnte man sich im Abstiegskampf fürs Erste etwas Luft verschaffen. Man darf gespannt sein, ob auch gegen den GAK ein Punktgewinn möglich ist.

So, 31.05.2015, 10:30 Uhr

Askö Murfeld - SV Fernitz

Live-Ticker

Askö Murfeld SV Fernitz

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zum Duell zwischen dem Askö Murfeld und dem SV Fernitz. Die Hausherren aus Murfeld waren am vergangenen Wochenende aufgrund der Witterungsbedingungen zum Zuschauen gezwungen. Da der Konkurrent um Platz zwei, Übelbach, seine Pflicht erfüllt hat, beträgt der Rückstand bereits satte sechs Punkte. Ein Sieg zuhause gegen Fernitz ist eigentlich bereits Pflicht, sonst kann man sich die Relegation mit Sicherheit abschminken.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

SV Übelbach - JSV RB Mariatrost

Live-Ticker

SV Übelbach JSV RB Mariatrost

Der SV Übelbach empfängt am Sonntag um 16 Uhr den JSV Mariatrost. Für die Gäste sieht es nach der 2:8-Pleite gegen den GAK jetzt schon ganz übel aus. Die einzige Mannschaft, die man nach derzeitigem Stand realistisch gesehen noch einholen könnte, wäre Thal II. Allerdings wird das ohnehin schwer genug, weil man davon ausgehen kann, das Thal in den letzten Spielen Verstärkung aus der Oberliga-Mannschaft erhält. Zudem ist der kommende Gegner von Mariatrost noch mitten im Kampf um Relegationsplatz zwei. Keine guten Aussichten für die Mariatroster.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Gösting - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

ASV Gösting SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Der SV Deutschfeistritz ist am Sonntag um 17 Uhr beim ASV Gösting zu Gast. Für die Hausherren gab es in der Vorwoche eine unerwartete Niederlage. Nach drei Siegen am Stück musste man sich Kainbach-Hönigtal II gleich mit 0:3 geschlagen geben. Für die Göstinger geht es tabellarisch gesehen wohl ohnehin nur noch darum, Platz fünf zu halten. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Deutschfeistritz genau das richtige Konzept.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

USV Stiwoll - SV Andritz AG II

Live-Ticker

USV Stiwoll SV Andritz AG II

Das Spiel der letzten Chance findet für den SV Andritz II wohl am Sonntag um 17 Uhr statt. Die Andritzer müssen zu Fixabsteiger USV Stiwoll und brauchen die drei Punkte natürlich wie einen Bissen Brot. Mit einem Sieg könnte man den Rückstand zum rettenden Ufer (Thal II) auf bis zu einem Punkt verkürzen. Dafür wird aber selbst gegen Stiwoll eine Leistungssteigerung von Nöten sein. Immerhin konnte Andritz im Frühjahr erst einen einzigen Sieg einfahren.

So, 31.05.2015, 18:00 Uhr

SV Thal II - SV Tobelbad

Live-Ticker

SV Thal II SV Tobelbad

Zum Abschluss des 24. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Sonntag um 18 Uhr zum Duell zwischen dem SV Thal II und dem SV Tobelbad. Die Hausherren aus Thal befinden sich immer noch mitten im Abstiegskampf. Die vier sieglosen Partien zuletzt konnten die Lage auch nicht wesentlich verbessern. Zudem muss man damit rechnen, dass Andritz in Stiwoll gewinnt und somit bis auf einen Punkt naherücken wird. Ein Punktgewinn gegen Tobelbad wäre für die Hausherren also extrem wichtig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.