Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 25

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 25. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 06.06.2015, 12:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - USV Stiwoll

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz USV Stiwoll

Mit der Partie zwischen dem Eggenberger Sportklub und dem USV Stiwoll wird der 25. Spieltag der Gebietsliga Mitte am Samstag um 12 Uhr eröffnet. Für beide Mannschaften ist die Saison mehr oder weniger gelaufen. Stiwoll ist bereits fix abgestiegen und der ESK kann nicht mehr absteigen. Dennoch werden die Eggenberger natürlich alles daran setzen, ihre beeindruckende Rückrundenserie weiter fortzusetzen. Bis auf die GAK-Partie blieb man immer ohne Niederlage.

Sa, 06.06.2015, 15:00 Uhr

SV Fernitz - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

SV Fernitz SC Medialine Seiersberg

Der SV Fernitz empfängt am Samstag um 15 Uhr den SC Seiersberg. Auch die Hausherren haben den Klassenerhalt aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Andritz eigentlich schon geschafft. Um ganz sicher zu gehen, sollte die Benko-Elf zuhause aber zumindest noch einen Punkt holen. Das dürfte gegen Seiersberg ohnehin schwer genug werden. Immerhin sind die Gäste bereits seit vier Partien ungeschlagen.

Sa, 06.06.2015, 15:00 Uhr

GAK 1902 - ASV Gösting

Live-Ticker

GAK 1902 ASV Gösting

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem GAK 1902 und dem ASV Gösting. Die Hausherren aus Weinzödl werden den Namen "Kainbach-Hönigtal" wohl nicht so schnell vergessen. Immerhin war es die erste Mannschaft, die den GAK seit der Neugründung in einem Meisterschaftsspiel schlagen konnte. Das wird auch Trainer Gernot Plassnegger zu denken geben, immerhin hat man nicht gegen eine ausgefuchste Mannschaft mit zahlreichen qualititativ hochwertigen Legionäre verloren, sondern gegen eine blutjunge (Altersschnitt 18,9 Jahre) Kainbacher Mannschaft, die ganz ohne Legionär und Routiniers auskommt. Gegen Gösting wird es freilich wieder eine ganz andere Partie geben, aber dass die Rotjacken nach dieser Partie auf Wiedergutmachung aus sind, muss jedem Göstinger bereits jetzt klar sein.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Tobelbad - Askö Murfeld

Live-Ticker

SV Tobelbad Askö Murfeld

Aufstiegsaspirant Askö Murfeld bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Tobelbad zu tun. Durch den Murfelder Sieg gegen Fernitz in der Vorwoche und der gleichzeitigen Niederlage von Übelbach sind die Gäste wieder mitten im Kampf um Platz zwei. Gewinnt man am Donnerstag auch den Nachtrag gegen den ESK, dann würde man bis auf einen Punkt an Übelbach heranrücken und dann wird es tatsächlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Spieltag.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Andritz AG II - SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Live-Ticker

SV Andritz AG II SV AQUAFUX Deutschfeistritz

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Andritz II und dem SV Deutschfeistritz. Die Hausherren aus Andritz schöpfen seit vergangener Woche wieder etwas Mut. In Stiwoll konnte der Pflichtsieg eingefahren werden und damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer (Platz elf) nur mehr einen Punkt. Gegen Deutschfeistritz wird es aber freilich ganz schwer, einen weiteren Dreier folgen zu lassen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV Übelbach

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV Übelbach

Aufstiegsaspirant SV Übelbach muss am Samstag um 17 Uhr zum USV Kainbach-Hönigtal. Die Hausherren sorgten in der Vorwoche für die Sensation der Runde, indem sie den GAK als erste Mannschaft seit der Neugründung in einem Meisterschaftsspiel schlagen konnten. Der Sieg war aber auch extrem wichtig, weil man dadurch den Klassenerhalt bereits vorzeitig fixieren konnte. Nun können die Kainbacher beruhigt in die letzten zwei Partien gehen. Da Übelbach noch um die Relegation fightet und unbedingt drei Punkte braucht, sind sie auch der große Favorit in dieser Begegnung.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - SV Thal II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

JSV RB Mariatrost SV Thal II

Zum Abschluss des 25. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Mitte am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem JSV Mariatrost und dem SV Thal II. Beide Mannschaften sind akut abstiegsgefährdet, aber die Gäste aus Thal wären zum jetzigen Zeitpunkt zumindest noch gerettet. Gewinnt allerdings Mariatrost dieses Spiel, dann fällt auch Thal auf einen Abstiegsplatz zurück. Die Hausherren müssen sowieso gewinnen, sonst ist es das für sie wohl gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.