Gebietsliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 1

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der erste Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV Übelbach - SV Tobelbad

Live-Ticker

SV Übelbach SV Tobelbad

Mit der Partie zwischen dem SV Übelbach und dem SV Tobelbad wird der erste Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Übelbach verpassten den Aufstieg in der Vorsaison denkbar knapp. Am Ende musste man sich Kumberg (Unterliga Mitte) in der Relegation geschlagen geben. Dass die Übelbacher auch heuer zu den absoluten Favoriten zu zählen sind, ist kein Geheimnis. Immerhin wurden gleich acht neue Spieler geholt.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SC Medialine Seiersberg - Askö Murfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Medialine Seiersberg Askö Murfeld

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr trifft der SC Seiersberg auf den Askö Murfeld. Auch die Gäste aus Murfeld waren in der vergangenen Saison lange im Kampf um den Relegationsplatz verwickelt. Am Ende musste man sich aber Übelbach geschlagen geben. Ob in dieser Saison ähnliche Erfolge gelingen werden, bleibt abzuwarten. Mit Manuel Konrad, Marcelo Zeiner und Lukas Macher haben absolute Leistungsträger den Verein verlassen. Ob die Neuen diese Stützen ersetzen können, wird sich vielleicht schon am Freitag zeigen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - FK Austria ASV Puch Graz

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II FK Austria ASV Puch Graz

Aufsteiger FK Austria ASV Puch Graz bekommt es am Freitag um 19 Uhr mit dem USV Kainbach-Hönigtal zu tun. Die Violetten spielten ein exzellentes Frühjahr und schafften somit auch völlig verdient den Aufstieg. Zur Überraschung vieler Außenstehender wurde im Sommer allerdings der Trainer getauscht. Edmond Ahmetaj ersetzt Meistermacher Thomas Lethmair und wird zukünftig als Spielertrainer fungieren. Noch nicht ganz rund läuft es dafür bei den Kainbachern. Zuletzt wurden gleich drei teils heftige Testspiel-Niederlagen kassiert. Man darf gespannt sein, ob die Leitgeb-Elf pünktlich zum Saisonstart noch zu ihrer Form findet.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

ASV Gösting - Eggenberger Sportklub Graz

Live-Ticker

ASV Gösting Eggenberger Sportklub Graz

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ASV Gösting und dem Eggenberger Sportklub Graz. Die Gäste aus Eggenberg fanden im Frühjahr zu ihrer Stärke und konnten sich aus der Abstiegszone noch bis auf Platz sechs vorkämpfen. Heuer soll es noch weiter nach oben gehen und dafür wurde im Sommer einiges getan. Gleich neun neue Spieler wurden geholt und die können sich bereits am Samstag im Derby gegen Gösting beweisen.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

SV Lassnitzhöhe - SV Andritz AG II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lassnitzhöhe SV Andritz AG II

Aufsteiger Sportunion Lassnitzhöhe bekommt es am Samstag um 17 Uhr mit dem SV Andritz II zu tun. Zu diesem Duell hätte es bereits vor weinigen Wochen in der Relegation kommen können, doch die Andritzer setzten sich aufgrund einer Verbandsentscheidung gegen Thal II durch und mussten somit nicht in die Relegation. Das Ergebnis ist bekannt, Thal verlor das Rückspiel gegen Lassnitzhöhe und musste so den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten. Diesmal wird jedenfalls in Lassnitzhöhe gespielt und dort gelten die Hausherren als extrem heimstark.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

FC Fernitz - Mellach - FC Gratkorn II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Fernitz - Mellach FC Gratkorn II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Mellach und dem FC Gratkorn II. Die Hausherren aus Mellach haben die 1. Klasse Mitte B im Vorjahr nach Belieben dominiert und sind deswegen auch völlig verdient aufgestiegen. Im Sommer hat allerdings Kapitän und Leistungsträger Andi Kniebeis seine Karriere beendet. Sicher ein Rückschlag für den Aufsteiger, aber dafür wurden auch zahlreiche Neue geholt. Man darf gespannt sein, wer als Sieger des Duells Absteiger gegen Aufsteiger hervorgehen wird.

So, 09.08.2015, 10:30 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - SV Fernitz

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz SV Fernitz

Zum Abschluss des ersten Spieltags kommt es am Sonntag um 10.30 Uhr zu der Partie zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem SV Fernitz. Beide Mannschaften haben in dieser Saison große Ambitionen, vorne mitzuspielen. Den Hausherren aus Deutschfeistritz ist das bereits in der letzten Saison gelungen. Nun möchte auch Fernitz nachlegen und dafür wurde kräftig aufgerüstet. Gleich elf neue Spieler hat Trainer Benko zur Verfügung. Von der Vereinsleitung wird zum Auftakt dennoch nichts anderes erwartet als ein Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.